abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Geld direkt in US Dollar auf mein Bank Konto abbuchen

Highlighted
Neues Community Mitglied

Wie kann ich Geld direkt in US Dollar auf mein Bank Konto abbuchen

Hallo,

 

ich habe momentan Summe X an US Dollar auf meinem Paypal Account. Jetzt wollte ich das Geld auf mein Bank Konto abbuchen und da meine Bank direkt USD annehmen würde, wollte ich ich genau das tun, ohne dass Paypal mein Geld von USD nach Euro wechselt. Denn durch den Wechsel würde ich ja durch Paypal's schlechten Wechselkurs Geld verlieren. Wie genau bekomme ich das hin?

 

Mfg

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Wie kann ich Geld direkt in US Dollar auf mein Bank Konto abbuchen

Hallo frankfurt101,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Wenn dein Konto als EUR-Konto hinterlegt ist, können wir nur EUR-Beträge auf dein Konto buchen. Wenn es auch USD akzeptiert, müsstest du es als in USD geführtes Konto hinterlegen, dann würde aber jede nicht-USD-Summe wiederum in USD umgerechnet erden müssen. Dein Bankkonto wird ja vermutlich in EUR geführt, weswegen es bei einer Abbuchung in USD von deiner Bank umgerechnet werden muss. Ein Bankkonto-Modell mit mehreren Kontoständen in verschiedenen Währungen (wie bei PayPal) ist mir zumindest nicht bekannt. Wenn ohnehin eine Umrechnung erfolgen muss, wird der Unterschied nicht groß sein. Lass dir Geld am besten gleich in EUR senden, das kann jeder Käufer so veranlassen und damit ist die Problematik abgewendet. 😉

 

Liebe Grüße

André