Wie kann ich Dollar in Euro umwandeln?

wildernow
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Im Folgenden benutze ich fiktive Zahlen, um meinen Kontostand nicht preiszugeben. Ich lebe in Deutschland, empfange und zahle üblicherweise nur Euro. Nun habe ich vor einer Weile eine Zahlung von 20 Dollar (umgerechnet 18 Euro) erhalten, aus den USA. Das Paypalguthaben betrug vorher 30 Euro. Nun wird mir ein Guthaben von 48 Euro angezeigt. Dennoch kann ich mit Paypal keinen Betrag von 48 Euro bezahlen - nur einen von 30 Euro. Was kann ich tun, um auf die Dollar zugreifen zu können? Kann ich Dollar irgendwie in Euro umwandeln? Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Danke im Voraus für die Hilfe! LG Levi
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @wildernow,

vielen Dank für deinen  Beitrag und willkommen zurück in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einem Guthaben gibt, welches du in Dollar erhalten hast.

Schau am besten zunächst nach, ob du Dollar bereits als Währung in deinem PayPal-Konto hinterlegt hast. Wie du das prüfen kannst, ist hier beschrieben.
Wenn dir der empfangene Betrag in Euro angezeigt wird, du aber nur über den Eurobetrag abzüglich der erhaltenen Dollarzahlung verfügen kannst, wurde die Zahlung möglicherweise noch nicht umgerechnet, sondern wird lediglich als etwaiger Eurobetrag angezeigt. Du könntest dann entweder den Betrag für eine Zahlung verwenden, die du in Dollar durchführen möchtest oder sie in einen Eurobetrag umwandeln. Wie das funktioniert, ist hier beschrieben.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @wildernow,

vielen Dank für deinen  Beitrag und willkommen zurück in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einem Guthaben gibt, welches du in Dollar erhalten hast.

Schau am besten zunächst nach, ob du Dollar bereits als Währung in deinem PayPal-Konto hinterlegt hast. Wie du das prüfen kannst, ist hier beschrieben.
Wenn dir der empfangene Betrag in Euro angezeigt wird, du aber nur über den Eurobetrag abzüglich der erhaltenen Dollarzahlung verfügen kannst, wurde die Zahlung möglicherweise noch nicht umgerechnet, sondern wird lediglich als etwaiger Eurobetrag angezeigt. Du könntest dann entweder den Betrag für eine Zahlung verwenden, die du in Dollar durchführen möchtest oder sie in einen Eurobetrag umwandeln. Wie das funktioniert, ist hier beschrieben.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

wildernow
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke, das hat mir sehr geholfen und ich konnte das Problem lösen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.