Wie Bankkonto hinzufügen mit ChipTAN-QR ?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um ein Bankkonto mit ChipTAN-QR-Verfahren hinzuzufügen? In meinem Bankkonto habe ich bereits alles auf ChipTAN-QR umgestellt. Wenn ich aber in PayPal ein Bankkonto hinzufügen möchte, passiert folgendes:
1. ich soll mich mit Anmeldename und PIN meines Bankkontos anmelden, dann
2. kommt ChipTAN-Code (blinkende Balken) mit dem ich mein Bankkonto verifizieren soll (ich habe aber nur noch ChipTAN-QR...)
3. klicke ich unten auf "Andere Methode", springt er wieder zu Punkt 1...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi fj349ztw3,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass du dein Bankkonto nicht hinterlegen kannst.
Möglicherweise nutzt du dazu das Schnellverfahren mit der anschließenden sofortigen Bestätigung deines Bankkontos. Hier scheint jedoch nach der Weiterleitung zu deiner Bank ein Problem aufzutreten.
Wir würden empfehlen, dass du das Bankkonto über den ganz normalen Weg hinterlegst und dir anschließend den Bestätigungscode anfor....
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei dem "ganz normalen" Weg bin ich leider auch nur zum ChipTAN optisch gelangt. Auch dort hat "Andere Methode" mich nur zurückgeworfen auf eine vorherige Seite...
Egal... Habe mir vom Nachbarn ein altes ChipTAN optisch-Gerät ausgeliehen und damit meine EC-Karte meinem PayPal-Konto hinzugefügt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut uns zu lesen, dass du einen Weg gefunden hast, deine Bankverbindung in deinem Konto zu hinterlegen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.