Warum bucht PayPal den offenen Betrag nicht vom verbunden Konto ab ?-(
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
PayPal hat versucht von einem Bankkonto, welches ich vor gut einem Monat aufgelöst habe 19,90 Euro einzuziehen. Hat natürlich nicht geklappt. Nach der Mitteilung von PayPal hab ich die Bankverbindung geändert. Warum ist PayPal nicht im Stande die 19,90 Euro von dem neuen Konto einzuziehen, wenn sie sehen das die Bankverbindung geändert wurde? Erläuterung: Da die 19,90 Euro nur einmal im Jahr per PayPal bezahlt werden, hatte ich übersehen die Bankverbindung zu ändern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Schonella,
danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.
Schade, dass es beim Einzug einer Zahlung zu Problemen kam, da die IBAN nicht mehr aktuell war.
PayPal kann leider nicht einfach die Zahlungsquelle für eine bereits angewiesene Zahlung ändern. Wenn du ein bestimmtes Bankkonto entweder während eines manuellen Einkaufs oder als bevorzugte Zahlungsquelle für eine Zahlung im Einzugsverfahren ausgewählt und verwendet wurde, der Lastschrifteinzug jedoch fehlschlägt, kann PayPal nicht einfach willkürlich ein anderes Bankkonto belasten. Die einzigen Ausnahmen würden bestehen, wenn du ein Guthaben hättest oder eine Kreditkarte hinterlegt ist. Diese Zahlungsoptionen könnten alternativ belastet werden. Gibt es aber nur ein anderes Bankkonto, müsste der erforderliche Ausgleich, falls ein Minus entstanden ist, über eine manuelle Banküberweisung erfolgen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.