abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vip Access geht ab 25 Juni nicht mehr

Optionen
Kalinich
Beitragsleistender
Gesendet am

warum stellt paypal keinen Link oder eine Anleitung zur Verfügung wie man den Yubikey 5 anstatt dem Symatec Vip Access bei paypal einfügt

2 ANTWORTEN 2

Vip Access geht ab 25 Juni nicht mehr

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Kalinich,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Bei den YubiKey5 sowie Symatec Vip Access handelt es sich um ein Partnerunternehmen, welches zwar von uns unterstützt wird, aber wir hierzu keine Hilfestellungen geben können.

 

Wende dich bei Integrationsfragen direkt an den Anbieter.

 

Liebe Grüße

Josi

Vip Access geht ab 25 Juni nicht mehr

Optionen
Yubikey5-Fan
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem und habe mir einen Yubikey5 gekauft. Ich bin keine Fachfrau, jede/R versucht es auf eigene Verantwortung!!!  Nach langer Recherche habe ich folgende Lösung gefunden:

Yubikey5 kaufen.

**entfernt** aufsuchen. Sucht die Seite von Yubico.com auf. Unter Support auf Downloads gehen. Dort auf den Yubico Authenticator klicken. Dort weiter unten auf der Seite für euer System den passenden Download starten.

Ich habe Windows 10 und habe mir die 64bit Version des Yubico-Authenticators heruntergeladen und installiert. (Das unten erwähnte Video von LastBreach beschreibt auch die Installation des Yubico-Authenticators für Linux!)

Die App öffnen und den Yubikey5-Token in USB-Slot einstecken. Windows richtet diesen ein. Die App geöffnet lassen.

Paypal Account einloggen.

Auf der  Übersichtsseite oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken.

Menüleiste oben Sicherheit öffnen. Zweistuffige Verifizierung öffnen. Gerät hinzufügen öffnen.

Ab hier wird es fusselig, weil ich nach Durchführung der ganzen Aktion den Vorgang nicht vollständig reproduzieren kann. Jedenfalls auf die App-Variante gehen! Es erscheint eine Fenster mit QR-Code.

Ab hier ist alles wieder klar!

Den Yubico-Authenticator neben den QR-Code in das selbe Browser-Fenster ziehen!!! Spätestens jetzt auf Quick find oben im Yubico-Authenticator klicken.

Spätestens jetzt müsste eine Fläche erscheinen (roter Kreis mit weißem P) darunter PayPal(eure Emailadresse), d.h. der Authenificator hat bereits mit Paypal kommuniziert.

Auf diese Fläche klicken. Aufforderung zum Doppelklick auf diese Fläche folgen. Aufforderung auf die runde goldene Scheibe des Yubikey5 zu drücken. Ausführen.

Es erscheint eine 6stellige Zahlenkombination im Authentificator auf diese doppelklicken (das kopiert die Zahlenkombination) und in die Zeile für den Code bei Paypal mit einfügen einsetzen. (Auch wenn dort nur Sternchen zu sehen sind, klappt das kopieren und einsetzen!)

Fast geschafft!

Nun folgt von Paypal selbst ein erneutes Einloggen. Falls nicht hat es nicht geklappt oder ihr solltet das selbst tun. Erneutes Einloggen erfolgt noch mit alter Technik. Anschließend wieder zu Einstellungen, Sicherheit, Zweifaktorauthentifizierung gehen. Falls es geklappt hat, seht ihr dort als Alternative die Möglichkeit der Authentifizierungs-App.

Diese jetzt als Standard einrichten.

Ausloggen und wieder einloggen. Falls alles geklappt hat fordert Paypal euch auf euer Passwort und anschließend einen Code einzugeben. Den Code generiert ihr jetzt immer nur noch durch öffnen der Yubico-Authentificator-App. Einstecken (falls der Key noch nicht steckt) des Keys in USB. Doppelklick auf die erscheinende PayPal-Zeile in der Yubico-Authentificator-App.

Sanftes berühren der runden Scheibe auf dem Key.

Die Meldung erscheint, dass der Code in dein Clipboard eingefügt wurde, d.h. er ist bereits kopiert.

Einfügen der Zahlenkombi in die Zeile für den Code bei PayPal.

Falls es beim ersten Mal nicht geklappt hat mit der Ausführung/Verbindung zwischen Yubikey5, Authentificator-App und Paypal:

Im App-Fenster den Eintrag von Paypal löschen und noch einmal von vorne!

Bei mir hat es auch erst beim 2.Mal geklappt.

Viel Glück! Mir haben bei meiner Recherche zum Yubikey und den Verfahren Artikel der C't geholfen und für die Installation und Durchführung das folgende Video

**entfernt** von LastBreach. Hier war ein Link zu einem Video auf Youtube. Es heißt: 2-Faktor-Authentifizierung mit Yubikeys (TOTP). So findet ihr es auch. Vielen Dank an diesen!!! Ich habe kein Youtube-Konto etc. und kann ihn leider nicht liken. Bitte macht das für mich! Und entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich habe mich so beeilt den Kommentar zu schreiben, weil ich selbst vorher so verzweifelt gesucht habe.

😉

PS.: Shame on Paypal, dafür dass ihr uns im Regen stehen lasst ohne Anleitung!

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.