Verwenden eines Geschäftskontos als persönliches Konto

adi700
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein PayPal-Geschäftskonto und auch ein persönliches PayPal-Konto. Ich überweise mein Einkommen von meinem PayPal-Geschäftskonto auf mein persönliches PayPal-Konto und verwende dann GooglePay, das mit meinem persönlichen PayPal verbunden ist, um in Geschäften zu bezahlen.

Ich habe eine Debitkarte für mein PayPal-Geschäftskonto, möchte aber auch eine für mein persönliches Konto haben. Ich habe PayPal angerufen, aber sie sagen, dass sie Debitkarten nur für Geschäftskonten ausstellen.

Daher habe ich darüber nachgedacht, mein persönliches Konto auf ein Geschäftskonto zu aktualisieren. Ich möchte dies tun, damit ich eine Debitkarte beantragen kann, die ich für persönliche Online-Einkäufe verwenden kann. Gibt es negative Ergebnisse beim Upgrade von einem persönlichen Konto auf ein Geschäftskonto? Ich bin mehr in steuerlichen und anderen rechtlichen Angelegenheiten besorgt.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo adi700,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Deine Überlegung ist natürlich zu verstehen. Zu empfehlen ist dies aber allerdings nicht. So ist es bei PayPal erlaubt als Person maximal ein Geschäftskonto und ein Privatkonto zu führen. Daher wird ein Hochstufen deines Privatkontos technisch zwar möglich sein, ist aber nach unseren AGB nicht so vorgesehen.

 

Rein technisch gesehen hat die Bezahlung über unsere Business Debit Mastercard und die auch als Privatkunde mögliche Bezahlung per Google Pay keine großen Unterschiede. So bezahlst du auch bei Google Pay praktisch per Debitkarte, wenn auch virtuell. 

 

Bei weiteren Fragen stehen wir für dich telefonisch, per Chat oder über unsere Social Media-Kanäle gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.