abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonto

GELÖST
Highlighted
Neues Community Mitglied

Unterkonto

Hallo, 

wir haben jemand im Marketingbereich, der Werbemaßnahmen per Paypal zahlen muss. Natürlich möchten wir nicht unseren Hauptlogin her geben. Gibt es da eine "Unterkonto" Option?

Danke für Ihr Bemühen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Unterkonto

Hallo Liebesstück,

schön, dich in der Community zu sehen! 🙂

Du kannst deinen Mitarbeitern sehr einfach Zugang zu deinem PayPal-Geschäftskonto geben. Die Daten kannst du in deinem Profil ändern.

So funktioniert das:

1. Logge dich in dein PayPal-Konto ein und klicke unter "Mein Profil" auf "Kontoeinstellungen".
  2. Wähle in der linken Spalte unter "Zusätzliche Einstellungen" den Link "Erste Schritte"/"Aktualisieren" neben "Nutzer verwalten" aus.
  3. Klicke auf "Nutzer hinzufügen".
  4. Wähle einen Benutzer- sowie einen Mitgliedsnamen und die Berechtigungen aus.
  5. Bitte fülle alle notwendigen Felder aus.
  6. Klicke auf "Speichern".

Wenn du einem Nutzer gestattest, Geld auf und von deinem PayPal-Konto transferieren zu können, musst du die Person autorisieren und deren Identität bestätigen. Dazu kannst du auf der Übersichtsseite der Nutzerverwaltung neben dem Nutzernamen auf "Autorisieren und Identität bestätigen" klicken. Überprüfedann das Formular und klicke auf "Weiter". Danach wird die Identität mittels automatischem Ident-Check überprüft.

Übrigens: Hier kannst du ebenfalls die Berechtigungen vorhandener Nutzer bearbeiten. Dafür einfach den entsprechenden Nutzer auswählen und über "Bearbeiten" die Berechtigungen ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Hallo Liebesstück,

schön, dich in der Community zu sehen! 🙂

Du kannst deinen Mitarbeitern sehr einfach Zugang zu deinem PayPal-Geschäftskonto geben. Die Daten kannst du in deinem Profil ändern.

So funktioniert das:

1. Logge dich in dein PayPal-Konto ein und klicke unter "Mein Profil" auf "Kontoeinstellungen".
  2. Wähle in der linken Spalte unter "Zusätzliche Einstellungen" den Link "Erste Schritte"/"Aktualisieren" neben "Nutzer verwalten" aus.
  3. Klicke auf "Nutzer hinzufügen".
  4. Wähle einen Benutzer- sowie einen Mitgliedsnamen und die Berechtigungen aus.
  5. Bitte fülle alle notwendigen Felder aus.
  6. Klicke auf "Speichern".

Wenn du einem Nutzer gestattest, Geld auf und von deinem PayPal-Konto transferieren zu können, musst du die Person autorisieren und deren Identität bestätigen. Dazu kannst du auf der Übersichtsseite der Nutzerverwaltung neben dem Nutzernamen auf "Autorisieren und Identität bestätigen" klicken. Überprüfedann das Formular und klicke auf "Weiter". Danach wird die Identität mittels automatischem Ident-Check überprüft.

Übrigens: Hier kannst du ebenfalls die Berechtigungen vorhandener Nutzer bearbeiten. Dafür einfach den entsprechenden Nutzer auswählen und über "Bearbeiten" die Berechtigungen ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Neues Community Mitglied

Kann kein Geld senden,bin nicht berechtigt??

Ich wollte gerade Geld versenden. Die Aktion wurde abgebrochen mit der Mitteilung :Sie sind nicht berechtigt Zahlungen zu senden. Bitten Sie den Kontoinhaber, Ihnen die entsprechende Berechtigung zuzuweisen...Kann mir jemand helfen?

Highlighted
Beitragsleistender

Bei mir gibt es den Reiter "Zusätzliche Einstellungen" in der linken Spalte nicht. Sodass ich gar nicht weitere Einstellungen vornehmen kann. Kann mir wer helfen?

Highlighted
Moderator

Hallo Qkeyz, 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Wenn dieser Reiter bei dir nicht auffindbar ist, hast du womöglich kein Geschäftskonto. Ganz einfach kannst du das nachprüfen, wenn du ganz unten in deinen "Einstellungen" die Option "auf Geschäftskonto hochstufen" findest. 

Liebe Grüße

Fritz