Unerlaubte PayPay Abbuchung

kreuzritter1
Neues Community Mitglied

Hallo, mir wurden einfach von einer Firma aus Irland 79,99 € abgebucht! Eine Abbuchungserlaubnis lag diese Firma nicht von mir vor.

PayPal schrieb mir : dass es keinen unbefugten Kontozugriff gab. Somit habe ich kein Schutz und habe jetzt wohl die Ar-----karte.

Wer kann mir helfen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

MJs-WoW
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, 
konnten Sie einsehen bei welcher Bank das Geld abgehoben wurde und können Sie das mit ihrer Bank kommunizieren dass diese Abbuchung nicht mit Rechten Dingen zu ging? Normalerweise bucht Ihnen ihre Bank dann den Betrag wieder zurück, wenn die Gegenseite keine rechtmäßige Abbuchung vorweisen kann. Und falls sie FAKE-Mails bekommen, dann war es richtig dies bei Paypal zu erfragen, ob solch eine Abbuchung überhaupt stattgefunden hatte. Und wenn es nur ein FAKE war und nirgends eine Abbuchung von ihren Konten stattgefunden haben, blockieren Sie diese Mail-adresse in ihrem Postfach, denn es kommen haufenweise Fake-Emails mit angeblichen Paypal-Abbuchungen und es ist wichtig dem nachzugehen und sich bei Paypal zu vergewissern. Falls ich etwas nicht richtig verstanden hatte, bitte ich um Verzeihung. 

Liebe Grüße Kim

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi kreuzritter1,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Möglicherweise hast du durch einen kostenfreien Probezeitraum ein Abonnement abgeschlossen und dadurch kam es zu einer Einzugsermächtigung.

 

Wenn über eine Einzugsermächtigung Geld eingezogen wurde, wird es leider schwierig sein, den Betrag über uns zurückzufordern. Du kannst in deinem PayPal-Konto prüfen, wann die Abbuchungsvereinbarung mit dem Händler verknüpft wurde und diese für zukünftige Abbuchungen stornier...

 

Hast du den eine Ware oder Dienstleitung für die eingezogene Abbuchungsvereinbarung erhalten?

 

Eventuell könntest du einen Konflikt bezüglich Nichterhalt der Ware melden.Hierzu wende dich unbedingt an unsere Kollegen.

 

Eine Rücklastschrift bei deiner Bank zu veranlassen ist nicht empfehlenswert, da du nicht dem Händler, sondern uns das Geld entziehst. Dein PayPal-Konto würde dadurch einen negativen Kontostand aufweisen, den du ausgleichen musst.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

vany4
Neues Community Mitglied
Hallo Ich habe vor zwei Wochen mir etwas gekauft und habe dadurch nur 1€ von meinem PayPal-Konto bezahlt, da es sonst nichts weiteres gekostet hat. Nun wurde mir vorgestern ein Betrag von knapp 50€ von meinem Konto an genau diese Firma abgebucht obwohl ich nichts veranlasst habe. Als Grund wurde mir eine Folgelastschrift genannt. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären warum das Geld abgebucht wurde.
Login to Me Too

YasSumx
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir wurde einfach von PlayStation 99,99€ abgebucht ohne Grund ohne das ich was gekauft habe
Login to Me Too

Baumg
Neues Community Mitglied

Bei mir hat PayPal eine Zahlung an HP Deutschland über 1.823 EUR geleistet obwohl mitgeteilt war, dass die Zahlung erst nach Bestätigung der Bestellung durch HP erfolgen wird. Dies ist ein grober Vertrauensbruch durch PayPal zumal die Zahlung von PayPal nicht zurück gebucht werden kann.  Ich soll mich mit HP in Verbindung setzten ist keine gute Verhaltensweise von PayPal.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.