abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbestätigte Email adresse

Highlighted
Neues Community Mitglied

Unbestätigte Email adresse

Hallo. Ich war wohl etwas voreilig, als ich bei Ebay einige Sachen verkauft habe und PayPal mit angegeben habe. Ich habe nämlich vergessen meine EMail Adresse  bei PayPal zu bestätigen. Jetzt hat der Käufer schon bezahlt aber die Zahlung wurde mir nicht angezeigt. Jetzt habe ich mittlerweile das Konto bestätigt, aber immer noch nichts angekommen. Jetzt meine Frage: Wird das Geld automatisch an den Käufer zurückgezahlt? 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse eine verzweifelte Mama

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Unbestätigte Email adresse

Hallo Dany23,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Wenn man eine Zahlung an eine unbestätigte E-Mail-Adresse sendet, steht diese Buchung im PayPal-Konto unter 'Offen'. Sie kann in dieser Form bis zu 30 Tage stehen bleiben. Nach den 30 Tagen sollte unser Sicherheitssystem sie dann automatisch stornieren.

Außerdem hat der Geld-Sender die Möglichkeit über unsere Webseite diesen offenen Posten zu stornieren.

Ist die Zahlung noch offen, nachdem die E-Mail-Adresse bestätigt wurde, sollte sie innerhalb von Minuten abgeschlossen und gutgeschrieben werden.

Wurde sie schon storniert, würde keine Gutschrift erfolgen. In diesem Fall müsstest du dich dann noch einmal mit der Käuferin in Verbindung setzen.

Wenn du die PayPal-E-Mail-Adresse deiner Käuferin hast, könntest du über Geld senden auch die Option Anfordern wählen und direkt an ihr PayPal-Konto die Aufforderung zur Zahlung senden.

Ich hoffe, dass du dein Geld von deiner Käuferin problemlos bekommst oder schon bekommen hast.

Hab noch eine schöne Woche!

Clara