abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umug von Deutschland nach Österreich

Highlighted
Neues Community Mitglied

Umug von Deutschland nach Österreich

Hallo Community,

 

ich bin von Deutschland nach Österreich umgezogen und habe bereits meine Österreichische Kreditkarte vor Wochen in PayPal eingegeben (einzige Zahlungsquelle). Nun möchte ich mein PayPal-Guthaben auszahlen lassen, was aber nicht möglich ist, da ich es nicht auf die Kreditkarte schreiben kann nochr ein Bankkonto verifizieren (da die SMS nur an die Deutsche Vorwahl +49 und nicht an die Österreichische +43 geschickt wird). Ich habe keine Deutsche Handynummer mehr und will auch nicht extra für den Paypal Umzug eine neue Email Adresse aufmachen.

Da meine angegebene Kreditkarte eh eine Österreichische ist und es lediglich an der Änderung der Ländereinstellung happert komme ich nicht an mein Geld. Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Danke

Max

1 ANTWORT 1
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Umzug von Deutschland nach Österreich

Ein PayPal-Konto ist Länderbezogen. Für Österreich müsstest Du demnach ein neues, österrichisches PayPal-Konto anlegen. Mit "Geld an Freunde senden" solltest Du dann das Guthaben von deinem deutschen PayPal-Konto auf dein österreichisches PayPal-Konto übertragen, bevor Du das deutsche PayPal-Konto schließt.

 

Wobei ich keine praktisch Erfahrung damit habe und auch kein PayPal-Mitarbeiter bin. Du kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat.

 

PS: siehe auch https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/kann-ich-eine-paypal-adresse-auf-ein-anderes-land-ändern...