Tod des Kontoinhabers - keinen Zugriff aufs Konto

aloisius4711
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, unser Vater ist verstorben und wir haben in den Kontoauszügen gesehen, dass noch immer Gelder über Paypal gebucht werden. 
Leider wissen wir nicht, mit welcher Email er dort gemeldet war und können daher auch nicht darauf zugreifen. 
Es sieht so aus, dass die Witwe und deren Familie das Konto weiter nutzt, allerdings werden die Zahlungen von Vaters Konto beglichen. 
Wie können wir das Konto schließen lassen bzw. erst einmal Zugriff bekommen um die Zahlungen nachzuvollziehen?
Die letzten Kontobewegungen waren im September 2021, Vater ist im Dezember 2020 verstorben. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi aloisius4711,

 

vielen Dank für  deinen Beitrag in unserer Community.

 

Unser Beileid am Verlust deines Vaters.

 

Damit das PayPal-Konto geschlossen werden kann werden folgende Dokumente benötigt:

  • Seine Kontaktdaten (insbesondere E-Mail-Adresse und Telefonnummer) alternativ IBAN-Nummer inform eines Kontoauszuges
  • Eine Kopie der Sterbeurkunde des Kontoinhabers
  • Eine Kopie seines amtlichen Lichtbildausweises
  • ein Begleitschreiben, aus dem hervorgeht, dass der Kontoinhaber verstorben ist und du das PayPal-Konto schließen möchtest
  • Nachweis in Form eines Testaments, dass du als Erbe bestimmt wurdest

Eine Einsichtnahme oder Auskunftgabe von Umsätzen und Buchungen ist aus Datenschutzgründen leider nicht möglich. Kontaktdaten, wie du die Dokumente hochladen kannst erhältst du direkt von unseren Kollegen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.