abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilzahlung seitens Paypal storniert, wegen Rückgabe innerhalb des Widerspruchs

Highlighted
Beitragsleistender

Teilzahlung seitens Paypal storniert, wegen Rückgabe innerhalb des Widerspruchs

Hallo Leute,

ich habe eine Teilzahlung über Paypal abgeschlossen und weil der Händler nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert hatte, habe ich den Kaufvertrag widerrufen.
Am 12.05. wurde der Kaufpreis an Paypal, also an mich zurückerstattet. Guthaben runde 360 € wurden auf meinem Konto als Guthaben angezeigt und eine offene Teilzahlung in gleicher Gesamthöhe. Am 13.05. habe ich diese offenstehende Teilzahlungsbetrag mit diesem Guthaben begleichen wollen und die Zahlung gestartet. Der Betrag wurde dann allerdings von meinem Girokonto abgebucht. D.h. Die offene Teilzahlung ist komplett getilgt und die Rückerstattung vom Händler wurde gutgeschrieben. Mein Konto müsste nun der Betrag von 360€ aufweisen.
Stattdessen bekam ich am 15.05 eine Mail von service@paypal dass die "Teilzahlungsraten storniert wurden weil auch das Geschäft storniert wurde".

Seit meiner Zahlung am 13.05. steht mein Konto auf 0,00 €
Selbst wenn die Buchungen etwas dauern, müsste der korrekte Kontostand doch mittlerweile angezeigt werden oder eine Rückzahlung auf mein Girokonto erfolgen? Hat jeman einen Rat?

Danke