Stornierung

zaraa10
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag , Unzwar hatte ich von dem Paypal meiner Mama mir 30€ zugeschickt aber direkt wieder auch storniert quasi in der selben Minute. Und heute am 08.06.21 also 4 Tage später wurde es aus dem Bankkonto meiner Mama abgebucht. Aber wieso wird es abgebucht wenn lch es schon storniert hatte und das Geld bei mir im Paypal nicht ankam?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey zaraa10, 

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du dabei bist. 

 

Du schreibst, dass ein Betrag, trotz sofortiger Stornierung dennoch vom Bankkonto deiner Mutter abgebucht wurde. 

 

Wenn eine Zahlung über Lastschrift gesendet wird, geht PayPal direkt in Vorkasse. Gleichzeitig wird die Lastschrift bei der Bank in Auftrag gegeben. 

 

Aus diesem Grund wird der Betrag zwar trotzdem vom Bankkonto abgebucht, jedoch nach Abschluss der Lastschrift zurück zum Bankkonto gebucht. In der Regel dauert der Prozess ungefähr 5 Bankarbeitstage. 

 

Hier findest du weitere Informationen dazu.

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.