abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standardkonto per Browser ändern

GELÖST
brady529
Neues Community Mitglied

Standardkonto per Browser ändern

Hallo,

ich wollte gerade per Browser und PayPal eine Bestellung bezahlen. Ich besitze 2 Bankkonten. Manchmal kann ich dann das Konto, von welchem der Betrag abgebucht werden soll, auswählen manchmal jedoch nicht. Warum ist das so?

Ich weiß, dass ich schonmal das Standardkonto für Bezahlungen geändert habe. Finde aber nicht mehr wo man das einstellst von welchem Konto Standardmäßig abgebucht werden soll. Können Sie es mir sagen?

Es ist halt ein Privat und Geschäftkonto da möchte ich in der Lage sein es auszuwählen.

Lg brady529

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Standardkonto per Browser ändern

Eine wichtige Sache zu erst: Wenn ein bestimmtes Konto bei Kaufabschluss nicht anwählbar ist, kannst du mit diesem Konto auch für diese Transaktion nicht bezahlen. Da ist es dann auch egal welches Konto als Standard festgelegt ist!

Zur eigentlichen Frage:

Geht nur über das alte Design - (etwas kompliziert !):

Geh auf's Zahnrad oben rechts, dann auf "Zahlungen". Als nächstes klickst du auf "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung verwalten". Auf der nächsten Seite such im Text nach dem verlinkten Wort "Login mit PayPal" und klick drauf. Nächste Seite: Fahr mit der Maus über "Mein Profil" und wähle dann "Bankkonto hinzufügen oder entfernen". Dort kannst du ein Konto als Standard festlegen.

Viel Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender

Eine wichtige Sache zu erst: Wenn ein bestimmtes Konto bei Kaufabschluss nicht anwählbar ist, kannst du mit diesem Konto auch für diese Transaktion nicht bezahlen. Da ist es dann auch egal welches Konto als Standard festgelegt ist!

Zur eigentlichen Frage:

Geht nur über das alte Design - (etwas kompliziert !):

Geh auf's Zahnrad oben rechts, dann auf "Zahlungen". Als nächstes klickst du auf "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung verwalten". Auf der nächsten Seite such im Text nach dem verlinkten Wort "Login mit PayPal" und klick drauf. Nächste Seite: Fahr mit der Maus über "Mein Profil" und wähle dann "Bankkonto hinzufügen oder entfernen". Dort kannst du ein Konto als Standard festlegen.

Viel Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Pandolfo
Neues Community Mitglied

Danke für die Schritt für Schritt-Anleitung, ist ein bisschen wie Ostereier suchen. 

Leider konnte ich trotzdem keine Einstellung finden, bei der in Online-Shops automatisch die Kreditkarte als Standard-Zahlungsmittel gewählt wird. Dazu hätte ich meine Bankkonto entfernen müssen und das macht nun ja wenig Sinn...

Kann mir da jmd. einen Tipp geben oder ist diese Funktion einfach nicht vorgesehen. Derzeit kann (und muss) ich die Zahlungsquelle bei jedem Einkauf neu auswählen.

Viele Grüße

Stefan

Mo23
Beitragsleistender

Danke für die Step by Step Anleitung. Hat super geklappt 👍
Trotzdem sehr umständlich. Paypal sollte diese Option den Kunden erleichtern!
Merlin2001
Beitragsleistender

Man kommt auch ganz schnell über die URL http://www.paypal.com/bankaccount zur Einstellungsseite für das Standardkonto. Vielleicht kann @95stateofmind den Link noch mit in den Post aufnehmen, der als Lösung markiert wurde, damit er für alle Suchenden schnell auffindbar ist 🙂 

Tags (1)
fsandro
Mitglied

Danke dafür, hab gefühlt ewig danach gesucht da PayPal mich mein altes "Standartbankkonto" nicht löschen lassen hat, da dort noch Transaktionen offen seien sollen (Das Bankkonto ist gekündigt und ein neues ist verifiziert). Wie dem auch sei, danke für die Hilfe