Senden und empfangen

650925
Neues Community Mitglied
Was hat das für einen Sinn, wenn Nutzer Geld an jemanden senden und schon eine Minute danach der Empfänger den gleichen Betrag an den Absender zurücksendet. Also senden und empfangen in 2 Minuten? Für mich ist das eine Luftbuchung. Zu welchem Zweck?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi 650925,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

Ärgerlich zu hören, dass deine gesendete Zahlung im Anschluss an dich zurückgesendet wurde.

 

Das PayPal-Prinzip ist, dass du eine Zahlung sendest und der Empfänger des Geldes die Zahlung im Normalfall sofort zur Verfügung hat. Der Empfänger des Geldes könnte z.B wenn er auf das Geld gewartet hat und in seinem PayPal-Konto eingeloggt war, die Zahlung so wie Sie eintrifft, auch in derselben Minute wieder an dich zurücksenden.

 

Auf Rücksendungen haben wir leider keinen Einfluss, da diese direkt von der Empfängerseite ausgelöst werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.