Schweizer Bankkonto

Seeberger
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag

 

Ich möchte von meiner Schweizer Bank Geld an mein PayPal Konto überweisen. Der Grund ist, dass ich keine Kreditkarte habe und es nicht möglich ist mein Bankkonto als bevorzugte Zahlungsquelle auszuwählen (obwohl ich es problemlos Bestätigen konnte).

 

Das Problem bei der Überweisung ist jedoch, dass mir PayPal den SWIFT Code (BOFAGB…) und die Adresse ihrer Englischen Bank gibt, aber eine vermutlich nicht mehr existierende oder fehlerhafte Schweizer IBAN (CH28...).

 

Bei meinen Nachfragen und Versuchen zu erklären, dass es unmöglich ist, dass ein Konto SWIFT und IBAN in verschiedenen Ländern hat, wurde stetes gesagt, das stehe so in der internen Datenbank und müsse deshalb korrekt sein.

 

Weis jemand wie es mir gelingen könnte, damit an ein:e Mitarbeiter:in zu gelangen, der/die sich auskennt und das ganze prüfen kann.

 

Wenn ich hier und bei Google nachschaue, gehe ich davon aus, dass sie dieses Problem schon länger haben.

 

Vielen Dank

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Seeberger,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und deine klare Frage.

 

Tatsächlich sind die in deinem PayPal-Konto angezeigten Einzahlungsdaten stets die korrekten Informationen. Wichtig für Einzahlungen aus der Schweiz ist dabei, je nach Bank, die Angabe der Clearing-Number. 

 

Probiere daher von deiner Schweizer Bank aus eine Überweisung an die genannte IBAN. Im SEPA-Verfahren sollte es auch in der Schweiz üblich sein, dass die SWIFT-Nummern oder auch Bankleitzahlen genannt, automatisch ermittelt werden und keiner separaten Eingabe bedarf.

 

Bei weiteren Fragen wende dich natürlich gerne an unseren Support per Telefon oder Chat.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.