Scam Betrug?

ghrobschi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe für eine Dienstleistung einen Betrag überwiesen. Der Empfänger meinte es gibt Probleme mit seinem Konto, sodass er den Betrag zurückzahlen musste. Ich sollte erneut überweisen, danach das gleiche Problem wieder. Die beiden Rückzahlungen stehen in meinem Konto drin.

Eine dritte Aufforderung habe ich abgelehnt. Bin ich einem Betrug zum Opfer gefallen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @ghrobschi,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass es bei deinen Zahlungen zu Problemen gekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Gut aber, dass du direkt Rückzahlungen erhalten hast.

Dass du einem Betrug zum Opfer gefallen bist, hoffe ich natürlich erst mal nicht.

Hat dir die Person die erwähnten Rückzahlungen direkt über die von dir geschickten Zahlungen geschickt oder wurden dafür neue Transaktionen angewiesen? Falls du richtige Rückzahlungen erhalten hast, solltest du dir auch keine Sorgen machen müssen. Eine Rückforderung der Rückzahlungen sollte nicht möglich sein, also sollte die Person dir das Geld auf nicht mehr wegnehmen können. Wären sie aber als neue Zahlungen geschickt worden, wäre es möglich, dass eine Rückforderung gestellt egal. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.