abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

GELÖST
Highlighted
Beitragsleistender

SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

Hi Ich habe in der E-Börse bei meinem bestätigten Bankkonto unter den Zahlungsquellen keine Möglichkeit, ein SEPA-Lastschriftmandat zu akzeptieren. Da mir der Support da nicht helfen kann, frage ich mal, wie ihr das alle gemacht habt. Stand bei euch im PayPal-UI so was wie "bitte hier klicken", oder bekamt ihr mal eine E-Mail mit Link zum Klicken, oder wie ging das? Und vor allem wann habt ihr das gemacht (nur wichtig, wenn ihr auch schon lange Kunde seid). Mein Bankkonto ist seit ca 2009/2010 bei PayPal bestätigt, aber das Mandat sehe ich halt nicht. Danke!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

Hallo ppcomacc,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Um das Lastschriftmandat zu bestätigen, musst du dich nur in dein PayPal-Konto einloggen und zur "E-Börse" gehen. Wenn du dort das entsprechende Bankkonto anklickst, solltest du unter "Lastschriftmandat" die Möglichkeit haben, dieses zu akzeptieren bzw. diesem zuzustimmen.

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

Hallo ppcomacc,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Um das Lastschriftmandat zu bestätigen, musst du dich nur in dein PayPal-Konto einloggen und zur "E-Börse" gehen. Wenn du dort das entsprechende Bankkonto anklickst, solltest du unter "Lastschriftmandat" die Möglichkeit haben, dieses zu akzeptieren bzw. diesem zuzustimmen.

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Beitragsleistender

Re: SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

Hallo Susann

 

Ja und nein. Ja, ich weiss, dass es so gehen sollte und das ist auch das, was mir bislang jeder Support-Kontakt gesagt oder geschrieben hat. Nein, weil leider habe ich diese Option nicht, siehe Bild. Ich würde ja gerne das SEPA-Lastschriftmandat schriftlich per Post erteilen, wie ich das in der Vergangenheit bei sehr vielen Unternehmen getan habe. Aber dazu sieht sich Paypal leider nicht in der Lage. Alle ihre Kollegen sind der Meinung, dass ich diese Funktion an der von ihnen beschriebenen Stelle haben müsste. Keine Ahnung, was an meinem Konto so anders sein soll als bei allen anderen, die das Problem nicht haben. Das Alter vielleicht? Bin schon Kunde gewesen in 2002.

 

VG!

 

konto_problem_mit_sepa.png

Highlighted
Mitglied

Re: SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

Habe genau dasselbe Problem. Mein PayPal-Konto besteht seit 2013 und hab es zuletzt 2016 genutzt, Bankkonto ist aber noch dasselbe und von damals auch bestätigt, aber ich sehe in der E-Börse auch nichts mit Lastschrift.

 

Gibt es dafür schon ne Lösung?

 

Kann ich das Konto vielleicht entfernen und nochmal hinzufügen und so? Würde das was ändern?

Highlighted
Moderator

Re: SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

Hallo ppcomacc, 

 

danke für deine Rückmeldung. 

 

Tut mir leid, dass es nicht wie beschrieben funktioniert. Es scheint ein Anzeigefehler bei dir vorzuliegen. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, wie auch schon von @rubrarosa vermutet, das Bankkonto zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Danach sollte es funktionieren. Gibt es trotzdem noch Probleme bei der Anzeige, kannst du dich gerne an unseren telefonischen Kundensupport wenden. 

 

Viele Grüße

Fritz 

Highlighted
Neues Community Mitglied

Re: SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

Ganz genauso sieht es bei mir auch aus, mit meinem Konto war ich seit 2009 paypal Kunden, auf einmal geht nicht mehr. Support sagt ich soll das sepa Mandat akzeptieren. Aber ich sehe es halt nirgends. Konto hab ich bereits mehrmals entfernt und wieder hinzu gefügt, hat leider nichts gebracht. Gibt es noch eine andere Lösung?
Highlighted
Moderator

Re: SEPA-Lastschriftmandat akzeptieren - wie habt ihr das alle gemacht?

Hallo Sven431,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Ärgerlich zu hören, dass Herausforderungen bestehen, dem Lastschriftmandat zuzustimmen.

 

Aus Datenschutzgründen kann ich in diesem Forum leider keine spezifischen Anfragen zu deinem PayPal-Konto beauskunften.

Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehle ich dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren.

 

Unsere Kontaktdaten findest du hier.

 

Meine Kollegen überprüfen diesen Sachverhalt und helfen dir sehr gerne weiter.

 

Liebe Grüße und bleib gesund
Alina