Ratenzahlungen werden nicht von meinem Konto abgebucht

Parkour
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Hi,

 

Nach meinem Umzug von München nach Köln habe ich ein neues Konto. Seitdem werden die Ratenzahlungen immer noch von meinem leeren 

Münchner Konto abgebucht. Ich habe das Münchner Konto aus meinem Account gelöscht, trotzdem wurde dann versucht von München aus

abzubuchen. Dann habe ich über die Hotline mein Konto aktualisieren lassen, jetzt kommt die Meldung bitte aktualisieren Sie die Zahlungsquelle.

Wenn ich dann manuell die Zahlung mache klappt das dann.  So läuft das seit Monaten trotz vieler Anrufe and Mails ans Hilfecenter.

 

Ich hab ein paar Fragen:

 

Wenn das ein technisches Problem ist, wie wahrscheinlich ist, dass Paypal die Ratenaktualisierung rückgängig macht?

Es ist ja unfair, wenn ich wegen deren Fehler mehr Geld bezahle.

 

Das ist ja ein anhaltendes Problem, gibt es irgendeine höhere Stelle die meinen Account nach technischen Fehler analysieren kann?

Die Kundenberater sind nicht hilfreich.

 

Was könnte ein Grund dafür sein, dass Paypal die Zahlungsquelle aktualisieren will?

 

Danke für eure Hilfe

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi Parkour,

danke für deinen Beitrag.

Leider werden sich deine Fragen über die Community nicht ausführlich klären lassen. Ich kann aber natürlich absolut verstehen, dass die Situation ärgerlich ist. 

Normalerweise solltest du einfach ein neues Bankkonto hinterlegen und es im Ratenplan dann als neue Zahlungsquelle angeben können. Dazu solltest du das Bankkonto auch bestätigen, damit Zahlungseinzüge ohne Probleme funktionieren. Klappt in diesem Prozess etwas nicht, müssten meine Kollegen prüfen, woran es scheitert. 

Wenn nach einer neuen Zahlungsquelle gefragt wird, hört es sich am ehesten danach an, als würde die Lastschrift für das Bankkonto nicht akzeptiert werden. Dahingehend wäre interessant zu wissen, ob du unabhängig von dem aktiven Ratenplan Lastschriftzahlungen durchführen kannst oder ob das auch nicht klappt.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.