Rückzahlung

GermanUserin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde gerne wissen ob ihr schon das Problem hattet das eine Rückzahlung von einem Kauf kam und die Rückzahlung an ein bereits aufgelöstes Konto überwiesen wurde.. Nach 11 Tagen ist immer noch nicht die Zahlung bei Paypal zurück gekehrt und das Bankinstitut weiß von nichts bzw. der neue Kontoinhaber will es nicht rausrücken 😭
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @GermanUserin,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zu Rückzahlung. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!

Ich finde es verwunderlich, dass deine Bank die IBAN anscheinend so schnell wieder vergibt. Normalerweise werden Bankverbindungen erst einmal für eine lange Zeit stillgelegt, bevor jene wieder an andere bzw. neue Kunden vergeben werden. Wenn das Konto stillgelegt wäre, würde PayPal normalerweise jenes als Antworttext von der Bank inkl. dem gesendeten Betrag erhalten. 

Du könntest noch versuchen, die Transaktion über die Fachabteilung beim Kundendienst zurückrufen zu lassen. 

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

CarpeDiem4
Mitglied
Mitglied

Hallo, da bist du bedauerlicherweise nicht die Einzige. Ich warte ebenfalls, dass die Rückzahlung auf mein Bankkonto überwiesen wird. Eine Beschwerde an PayPal wurde bereits eingereicht, nichtsdestotrotz halte ich die Option eine Beschwerde an BaFin und das zuständige Steuerkriminalamt offen, sofern PayPal am 16.10.2023 nicht reagiert.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.