abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung offen (Fremdwährung)

Highlighted
Beitragsleistender

Rückzahlung offen (Fremdwährung)

Hallo zusammen,

Ich habe am 04.03 jemanden aus UK 155 Pfund für Schuhe überwiesen. Ich hatte jedoch meine Interesse nach 3 Tagen verloren und hatte somit eine Rückerstattung angefordert. (Am 12.03)Er hat mir jedoch das Geld nicht umgewandelt und hat mir 155 Pfund überwiesen bzw gesendet und jetzt steht dass bei meinen Aktivitäten eine Rückerstattung von 155 Pfund offen ist. Das Problem ist dass mein Paypal-Konto mit meinem Bankkonto verbunden ist, und ich nicht weiß ob es automatisch umgewandelt in mein Bankkonto gesendet wird.

Wie gelangt das Geld jetzt zu mir denn bei meinem Paypal-Guthaben steht da auch nichts.

Danke im voraus 

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Rückzahlung offen (Fremdwährung)

Hallo Enkhtsetseg,

vielen Dank für deinen Beitrag. Um eine Fremdwährung verwalten zu können, gehe bitte wie folgt vor:

1. Logge dich in dein PayPal-Konto ein

2. Klicke auf "E-Börse"

3. Wähle "Währung hinzufügen" aus

4. Füge die entsprechende Währung hinzu

Anschließend wird dir der Umrechnungskurs angezeigt und eine Umrechnung angeboten. Sollte dir ein Nachteil entstanden sein, kontaktere uns bitte telefonisch.

Viele Grüße

Ben

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich von Asos UK bestellt habe. Das Paket konnte laut DHL nicht zugestellt werden und wurde nun einfach zurückgeschickt.

Ich hatte 112 Pfund bezahlt und mir wurden  131,79 Euro abgezogen.

Nun habe ich eine Rückzahlung von 112 Pfund erhalten, die jetzt aber nur 123,08 Euro wert sind.
Mir ist somit ein Nachteil entstanden.
Könnten Sie mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Highlighted
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Anliegen wie LaS1509.

Da ich in Norwegen wohne, habe ich die Rechnung auf zalando.no in Norwegischen Kronen (1914 NOK) bezahlt; der in Euro umgerechnete Betrag wurde von meinem Girokonto abgebucht (192 €).

Da ich die Schuhe umgetauscht habe, erfolgte die Rückerstattung auf PayPal zwar wieder mit 1914 NOK, auf meinem deutschen Konto kamen allerdings nur 175€ an.

Sofern ich mich nicht irre, hat PayPal mir an keiner Stelle die Möglichkeit gegeben, selbst über die Währung der Rücküberweisung zu entscheiden.

PayPal hat den Betrag automatisch zu einem ungünstigen Kurs in Euro umgerechnet und mir diesen auf mein Bankkonto gutgeschrieben.

Ich erwarte, dass PayPal die 175€ als 1914 NOK zurücküberweist und mir die Möglichkeit gibt, das Geld in NOK auf mein deutsches Konto zu überweisen.

PS: Da ich noch eine zweite Rückzahlung erwarte, habe ich die Hauptwährung meines PayPal-Kontos auf NOK umgestellt, so müsste mir PayPal eigentlich diesen zweiten Betrag in NOK überweisen; meine Hausbank bietet einen deutlich günstigeren Wechselkurs.

Highlighted
Beitragsleistender

Ich habe schon zweimal mit dem Kundenservice gesprochen und sie meinten sie könnten da nichts tun und haben mich auf die AGB's verwiesen. Eine absolute Frechheit. PayPal hat leider was den Kundenservice anbelangt sehr nachgelassen. Meine Konsequenz daraus ist, dass ich es definitiv vermeiden werde mit PayPal zu bezahlen.

Falls Sie andere Erfahrungen mit dem Kundenservice machen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich dies wissen lassen!