Rückerstattung

herzeni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag ! Ich habe am 06.09.eine Rückerstattung für meine Bestellung von 3Artikel erhalten, in PayPal zeigt dass, Rückzahlung abgeschlossen aber das Geld habe ich von 1 Artikel (17,69) immer noch nicht bekommen MfG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @herzeni,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!

Schade, dass der erstattete Betrag noch nicht bei dir zurück ist.

Wie schnell eine Rückzahlung von statten geht, kommt immer auf die ursprünglich verwendete Zahlungsart an. 

War die Zahlung direkt mit einem Guthaben bezahlt worden, sollte das Geld auch direkt wieder in dein Guthaben gegangen sein.  

Hast du dich für eine Lastschriftzahlung entschieden, kann es vom ursprünglichen Zahlungsdatum abhängen, wie schnell das Geld wieder zurück an dein Bankkonto geht. Der Lastschriftprozess ist für gewöhnlich in ca. 5 Werktagen abgeschlossen. Erfolgt innerhalb dieser 5 Werktage auch die Rückzahlung, erfolgt die Rücküberweisung ans Bankkonto erst mit Abschluss der ca. 5 Werktage. Die Überweisung an dein Bankkonto sollte dann innerhalb von 1-2 Werktagen abgeschlossen sein.

Falls du per Kreditkarte bezahlt hast, sollte der erstattete Betrag auch direkt wieder an deine Bank retourniert worden sein. Wie schnell die Gutschrift auf deiner Kreditkarte ersichtlich ist, kommt auf die Prozesse deiner Bank an. Mitunter ist sie erst auf der nächsten Abrechnung ersichtlich.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.