abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung für Flugticket

Highlighted
Beitragsleistender

Rückerstattung für Flugticket

Hi, Ich kaufte Flugtickets über Paypal mit Qatar Airways. Mein Flug wurde wegen des Coronavirus abgesagt. Ich habe eine Rückerstattung von Qatar beantragt, aber es sind fast 2 Monate vergangen und ich habe meine Rückerstattung nicht erhalten. Kann ich eine Rückerstattung über paypal. beantragen? Die Tickets kosten rund 3000 € Vielen Dank im Voraus
1 ANTWORT 1
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Rückerstattung für Flugticket

Hallo Lemon33,

nun hast du ein Problem wie ich. Du hast zwar ein Recht auf Rückerstattung von der Fluggesellschaft.

Aber Paypal tut ein **bleep** darauf das Geld für dich zu holen. Nach 2 Stunden warten an der Hotline, hat mir der der Paypalmitarbeiter(in) gesagt. Er wird ein Teufel tun und ein Konflikt eröffen. Ich sollte doch lieber zur Verbraucherschutzzentrale mich wende. Also habe ich Online ein Konflikt eröffnet. Nun Raten Sie mal was passiert ist. Ich kann zwar ein Konflikt eröffnen, muss aber innerhalb von 14 Tagen frist falls vom Verkäufer nicht zu hören ist es an Paypal melden.

Jedoch erscheint beim Online melden des Konfliktes die Meldung: "Etwas ist schief gelaufte diese Funktion ist momentan nicht möglich"

Jetzt ist die Frist natürlich vorbei (und für Paypal ist die Sache abgeschlossen)

Das Ende vom Lied, wenn Sie direkt per Überweiseung bezalte hätten könnten Sie sich direkt von der Fluggesellschaft per Rückübeweisung holen. Nun müssen Sie sich mit dem Verkäufer sein "Türsteher PayPal " sich streiten. Vergessen Sie nicht PAYPAL ENTSCHEIDET ob Sie Käuferschutz bekommen. Auch wenn Sie Ihre BEZAHLTEN Flug nicht erhalten haben.

Wenn Sie jetzt per RÜCKBUCHUNG das Geld zurückholen, dann haben Sie schneller die INKASSO von Paypal vor der Haustüre als Sie denken können.  Wenn Sie direkt bezahlt hätten wäre die Airline deutlich einfeicher an Ihr Geld zu kommen.

PS: Bei mir sind es ca. 400 Euro.

Hier das Gesetztes text der EU in der steht das Recht auf finazielle Entschädigung  und Rückerstattung des Flugtickets.

https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004R0261:DE:HTML

GILT JEDOCH NICHT FÜR PAYPAL 😠

freundlichen Grüße

Özdemir