Probleme mit Rückzahlung

JH146
Neues Community Mitglied

Hi,

ich habe ein Problem mit einer Rückzahlung.

Am 18.2. habe ich die Mailadresse beim Überweisen falsch geschrieben und am 25. habe ich dies bemerkt. Daraufhin habe ich eine Rückzahlung angefordert, die mir auch bestätigt wurde. Weiterhin wurde mir geschrieben, dass das Geld am 25.2. auf mein Bankkonto zurücküberwiesen wird. Da das noch nicht passiert ist, will ich hier um Hilfe bitten!

Danke und LG

 

PS: Ich weiß nicht, ob ihr noch detailliertere Infos braucht. Wenn ja dann schreibt mir, falls das geht (ich habe noch nie eine Frage hier gestellt).

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo JH146,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du noch auf deine Rückzahlung warten musst. 
 
Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich erst einmal in Vorkasse. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz danach bereits stornierst. 
 
Mach dir aber keine Sorgen. Wenn wir per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abbuchen, hat deine Bank 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir daher warten, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch auf Bankkonto überwiesen werden. Eine normale Überweisung nimmt dann auch noch einmal 2-3 Bankarbeitstage in Anspruch. Daher wäre es möglich, dass deine Rückzahlung einfach noch auf dem Weg zu dir ist. 🙂


Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.