abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Zahlungen

Beitragsleistender

Problem mit Zahlungen

Moin, ich habe in Dezember einige Zahlungen über Paypal an Leute gesendet. Die Zahlungen wurden von meiner Kreditkarte abgebucht. Alles hat super geklappt. In Februar hat Paypal alle Zahlungen die von meiner Kreditkarte getätigt wurden, von den Leuten zurück gebucht. Die Rückbuchung wurde damit begründet, dass MEINE Kreditkarten Firma die Zahlungen rückgängig gemacht hat. Es sind mittlerweile fast 60 Tage um und das Geld ist nicht auf meine Kreditkarte zurück gebucht wurden. Ich habe nun meine Kartenfirma angerufen und angefragt was los ist, und diese haben mir mitgeteilt, dass es sich hier um legitimierte Zahlungen gehandelt hat und die weder versucht haben das Geld zurück zu buchen, noch Geld zurück gesendet wurde (das glaube ich denen auch, da auf die Kreditkartenumsätze nichts eingegangen ist). Eine Rückbuchung ist somit auch ausgeschlossen. Nun kontaktiert Paypal die Leute, an denen ich Geld gesendet habe, da Paypal dessen Konten in minus gestellt hat und auf Ausgleichung drängt. Diese Leute wiederum kontaktieren mich und wollen erneut das Geld. Ich möchte natürlich nicht doppelt Zahlen, da ich eine Zahlung richtig abgeschickt habe und ich auch nichts zurück gebucht habe noch Geld zurück bekommen habe. Nach telefonischen Kontakt mit Paypal wird gesagt, das meine Kreditkarten Firma das Geld zurück bekommen hat. Meine Kreditkarten Firma sagt dass Sie nichts zurück bekommen haben. Nun habe ich ein Problem, da Paypal mir nichts außer das das Geld zurück gesendet wurde sagen kann, und die das Geld von den Leuten sich (erneut) holen möchte. Einer dieser Leute hat mich nun verklagt, da er das Geld von mir möchte, damit er sein Paypal Konto ausgleichen kann. Mir ist das so unangenehm, dass diese Leute denken ich habe das Geld zurück gebucht obwohl ich das nicht gemacht habe und nichts zurück bekommen habe. Ich bin echt verzweifelt seit fast 2 Monaten und weiß nicht weiter. Was soll ich nun tun?
6 ANTWORTEN 6
Beitragsleistender

Betreff: Problem mit Zahlungen

Ah ja. Ich habe auch meine Kreditkarten Abrechnung schon bei Paypal hoch geladen und den Kontoauszug. Dass das Geld von mir abgebucht wurde und bezahlt. Weiterhin habe ich alle Kreditkarten Transaktionen seit dem (Ausgänge und Eingänge) hochgeladen, wo ersichtlich ist, dass ich keine Zahlung zurück bekommen habe.
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Problem mit Zahlungen

Hallo und herzlich Willkommen im PayPal-Communityforum.

 

Aus Datenschutzgründen können wir PayPal-Communitymitglieder dir nur allgemeine, aber keine kontorelevanten Informationen geben, da wir keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben - das gilt auch für die PayPal-Moderatoren, die die Beiträge im Forum mitlesen und beantworten. 

 

Anhand deiner vorliegenden Informationen könnte es sein, dass PayPal etwas unstimmiges auf deinem Konto festgestellt hat und deshalb aus Sicherheitsgründen erst einmal deine Zahlungen blockiert. Ich kann dir deshalb für diesen Fall nur empfehlen, den PayPal-Kundenservice zu kontaktieren.

 

Den PayPal-Kundenservice kontaktieren

 

Du erreichst PayPal am besten über

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten (Stand Februar 2019):

 

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

 

Fragen zu Kontolimitierungen:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr 
Sa.-So. 9:00 bis 19:00 Uhr

 


 

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben.

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 

Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchen. Disclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Beitragsleistender

Betreff: Problem mit Zahlungen

Der Kundenservice ist nicht kompetent genug um dieses Problem lösen zu können. Behaupten dass ich das Geld bekommen habe. Ich verneine es und sage ich habe keine Rückbuchung erhalten und dann legen die einfach auf ohne Tschüss zu sagen. Meine Abrechnungen sehen die zwar, werden aber gekonnt ignoriert. Die sind mir nach 20 maligne Kontakt keine Hilfe mehr.
Moderator

Re: Problem mit Zahlungen

Hallo Fame,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte lege PayPal die genannten Informationen von deinem Kreditkartenanbieter vor. Dieser soll am besten schriftlich bestätigen, dass es zu keiner Rückzahlung gekommen ist. Hier in der Community können wir dir aus Datenschutzgründen ansonsten nur sehr allgemeine Infos geben.

 

Viele Grüße

Ben

 

Beitragsleistender

Re: Problem mit Zahlungen

Hi Ben, ich habe alle Abrechnungen vorgelegt und hochgeladen. Der Kundenservice ignoriert das. Sie behaupten ich habe das Geld bekommen obwohl ich es nicht erhalten habe. Und weiterhin versuchen die von den Leuten den ich das Geld gesendet habe das Geld erneut einzuziehen.
Moderator

Re: Problem mit Zahlungen

Hallo Fame, 

 

sorry, dass du bisher keine Gutschrift erhalten hast. Leider können wir hier aus Datenschutzgründen nicht über kontorelevante Daten sprechen. Bei der Abrechnung ist grundsätzlich wichtig, dass diese lückenlos bereitgestellt wird. Manchmal kann eine Gutschrift auf der Kreditkarte auch bis zu 30 Tage ab Rückbuchung dauern - das liegt am Abrechnungszyklus. Um dies genauer klären zu können, solltest du dich bitte nochmals beim Kundendienst melden. Gerne auch über die sozialen Medien. 

 

Facebook | Twitter | Telefon

 

Liebe Grüße

Fritz