Privates Paypal Spendenkonto ohne Gebühren?

Zorro75
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wir möchten von unserer Belegschaft der Firma eine Paypal Spendenkonto eröffnen zugunsten des Vereins Sternstunden e.V.

Fallen hier Gebühren an?

Was muss ich hier einstellen, dass keine Gebühren anfallen?

 

Schöne Grüße Christian

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Zorro75,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine Einstellung, dass der Empfang von Spenden prinzipiell kostenfrei ist, gibt es nicht.  Gemeinnützige Vereine haben die Möglichkeit, für Ihr Geschäftskonto Vorzugskonditionen zu beantragen, damit nur ein geringer prozentualer Anteil abgezogen wird.

 

Der Geldsender hat die Möglichkeit, bei der Sendung auszuwählen, ob die Spende persönlich oder geschäftlich gesendet werden soll. Bei der Auswahl über die geschäftliche Zahlung fallen die ganz normalen Gebühren in Höhe von 2,49 % an lediglich die Auswahl der persönlichen Zahlung innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Zorro75
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Josi,

 

vielen Dank für die Antwort.

Das heist, dass ich das dann über persönliche Zahlung laufen lassen werde.

Ist ja eine Spende für einen guten Zweck, da finde ich es blöd, wenn hier wieder was abgezwackt wird.

 

Schönen Gruß Christian

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Sehr gerne und einen guten Start in die neue Woche.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Der Geldsender hat bei der Erstellung einer Spende über das  Generosity Network Programm leider nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen, ob diese privat oder geschäftlich gesendet werden soll. Sobald eine Spende erstellt wurden ist, fallen hierüber Spendengebühren in Höhe von 2,49% + Festgebühr an.

 

Eventuell würde sich eine Einsammlung von Geld für karikative Zwecke dann ehr über den paypal.me Link anbieten. Leider gibt es hier keine Möglichkeit den bereits gesammelten Betrag genau zu prüfen.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

steven332
Neues Community Mitglied
Hi,wenn ich zum Beispiel für mich privat sammle für ein Vorhaben, spenden die Leute mir Geld und ich kann darüber vom PayPalkonto frei verfügen?? PayPal zieht dann direkt beim Erhalt seine Steuern ab und ich bekomme das netto danach auf mein Paypalkonto gutgeschrieben? Extrakosten im Nachhinein oder vom Finanzamt fallen nicht an?
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo steven332,

 

danke für deine Nachricht. 

 

Falls die Spender dir das Geld über unseren Button 'Geld senden an Freunde und Familie' senden, solltest du normalerweise direkt darüber verfügen können. 

 

Zu weiteren Kosten sollte es nicht kommen. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Zorro75
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, Danke für die Info, Werde das über Paypalme abwickeln. Schöne Grüße Christian
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.