abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich Gebühr auf von der Familie geschicktes Geld erhoben

Highlighted
Beitragsleistender

Plötzlich Gebühr auf von der Familie geschicktes Geld erhoben

Guten Tag,

 

ich habe von Familienmitgliedern Geld über die "an Freunde senden" Funktion bekommen. Jetzt habe ich bemerkt, dass Paypal darauf eine Gebühr erhoben hat. Wie kann das sein? Es wird doch Werbung damit gemacht, dass diese Funktion kostenfrei ist. Liegt ein Fehler vor?

 

Viele Grüße.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Plötzlich Gebühr auf von der Familie geschicktes Geld erhoben

Hallo BiHer, 

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 

 

In der Regel wird bei Zahlungen über "Freunden und Familie" keine Gebühren erhoben. Es gibt Ausnahmen, wenn es sich zum Beispiel um grenzüberschreitende persönliche Zahlungen handelt. Allerdings zahlt in der Regel der Absender diese Gebühren. Gerne schauen sich die Kollegen vom Kundendienst deinen Fall näher an. 

 

Liebe Grüße

Fritz