Plötzlich Festnetz statt Mobilnummer für 2FA

Tachyon76
Neues Community Mitglied

Kann mich nicht mehr in pp einloggen, weil auf einmal die 2FA auf mein (nicht errichbares) Festsetz geht. Habe micht die ganze Zeit via SMS 2FA auf mein Mobilphone eingeloggt.

Und selbst eine Frage kann ich nicht an PP senden, weil ich mich dafür einloggen muss.

Warum wollen die auf einmal meine Festnetznummer (hatte ich scheinbar vor Jahren mal angegeben) - statt wie üblich meine M;obilnummer? Und wie kann ich das wieder umstellen ohne micht einzuloggen (weils nicht geht)?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @Tachyon76,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dabei bist. 

Es tut mir leid zu lesen, dass die Authentifizierung über dein Festnetz angefordert wird. Normalerweise sollte das nicht einfach so passieren. 

Schau am besten nach, ob du beim Login die Möglichkeit hast, "Probleme beim Einloggen" zu wählen, wenn deine Festnetz-Nummer angezeigt wird. Normalerweise solltest du dann andere Optionen haben. 

Klappt das nicht, müsstest du meine Kollegen telefonisch kontaktieren. Sie können dir im Regelfall helfen, den Sicherheitsschlüssel zu deaktivieren oder auch deine Handynummer neu zu hinterlegen. 

Hier kommst du zur Kontaktseite. Dort klickst du auf "Rufen Sie uns an" und danach direkt auf "ohne Login anrufen". 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation schnell wieder klärt und wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Felina 

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.