abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal.me Link ändern?

Beitragsleistender

Betreff: Paypal.me Link ändern?

Ich finde das auch sehr schade. Ich habe vor 2 Jahren geheiratet und seit dem nutze ich den Link kaum noch, weil ich meinen Namen nicht ändern kann. Die Bank konnte doch meinen Namen im Konto auch ändern. Es ist wirklich schwer verständlich, dass das hier nicht geht.

Einen zweiten Link für alle zuzulassen wurde ja auch schon vorgeschlagen.

Beitragsleistender

Die Antwort von PayPal ist enttäuschend, zumal sie für mich auch nicht verständlich ist.

Was hat die Sicherheit der Konten mit der Nicht-Änderbarkeit des Links zu tun?

Wer tatsächlich "unanständige Absichten" hat, legt ein neues Konto mit neuem Link an. Damit könnte jeder, der sich ein Konto anlegt automatisch unter Verdacht stehen unanständige Absichten zu haben.

Klar sollte es gewisse Hürden geben, dass sich nicht jeder täglich einen neuen Link gibt. Nur die Begründung von PayPal, die passt nicht. Aufgrund des absolut nicht nachvollziehbaren Verhaltes von PayPal bin ich sicher, dass da etwas Anderes dahinter steckt, von dem PayPal auf keinen Fall will, dass es öffentlich wird.

Wenn das Ändern das PayPal.me Links nicht gewünscht ist: Wie wäre es mit Löschen und Neu-Erstellung der PayPal.me Registrierung?

Mitglied

Was für ein riesiger und unausgegorener **bleep**! Wozu der PayPalMe wenn ich NIE WIEDER diesen Namen ändern kann. Man darf also weder heiraten, den Namen ändern oder die Firmenbezeichnung ändern! In welcher Welt lebt Paypal eigentlich! Wenn schon solche Features, dann bitte auch realitätsnah und userfreundlch! So ist es jedenfalls nicht zu gebrauchen - Sorry Paypal großer Mist 😡
P_F Mitglied
Mitglied

Paypal.me Link ändern?

An sich ist schon traurig genug dass man den Link nicht ändern kann, aber die Tatsache dass das aus sicherheitstechnischen Gründen passieren soll ist für mich absolut unverständlich! Ich bin doch selbst dafür verantwortlich wem ich diesen Link zukommen lasse. Sinnvoll wäre eine Lösung dass der Link entweder änderbar ist, oder nach beispielsweise 30 Tagen Inaktivität verfällt und danach neu erstellt werden muss. 

Oder gibt es bei Paypal keinen der ein wenig Hirn hat und die aktuelle Vorgehensweise dahingehend in Frage stellt, ob die Art und Weise einen Service anzubieten auch die Richtige ist? 

Beitragsleistender

Ich denke das Sicherheitsproblem liegt darin, dass sichergestellt werden muss, dass wenn ich einmal einem paypal.me Namen Geld gesendet habe, sicher sein kann, dass ich auch zwei Jahre später immer noch an die selbe Person Geld sende und nicht an jemand anderen der jetzt den Namen benutzt weil er frei geworden ist.

Natürlich könnte man mehrere Paypal.me Namen zulassen, dadurch würde man allerdings die Anzahl verfügbarer Namen stark einschränken. So oder so sehr ärgerlich gerade bei Schreibfehlern oder Namensänderungen der Firma oder durch Heirat.

Neues Community Mitglied

+1 für Namensänderung 😞