Paypal ignoriert bevorzugte Zahlungsquelle (manchmal)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin!
Ich habe eine neue Kreditkarte angelegt (die alte habe ich gelöscht). Wie schon all die Jahre zuvor, habe ich die KK als bevorzugtes Zahlungsmittel hinterlegt - mehrfach, weil es teilweise einfach nicht klappt. Vor einigen Wochen habe ich bei Lieferando bestellt und die Belastung ging einfach auf das Bankkonto. Gerade eben schon wieder. Wieso? Andere Belastungen sind wie angedacht über die KK gelaufen. Diese ist auch nicht überzogen oder sonst was.
Und wieso werde ich von Lieferando gar nicht mehr zu meinem PP-Konto weitergeleitet, um mein Passwort einzugeben UND das Zahlungsmittel auszusuchen? Wie kann ich es einstellen, dass das jetzt wieder überall passiert? Habe versucht etwas über Sicherheitseinstellungen und "Zusätzliche Genehmigung überspringen..." zu erreichen, aber da scheint irgendwas kaputt zu sein, weil anschließend außer der Auswahl zwischen Firmen und Privat einfach nichts lädt und es nicht weitergeht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @WhiskyVoice,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage bei deiner Zahlung und der Kreditkarte. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es bezüglich des bisherigen Werdegangs anscheinend Schwierigkeiten gab.
Das Überspringen des Log-ins beim Bezahlen sollte im Normalfall nichts mit deinen zusätzlichen Berechtigungen zu tun haben.
Du hast im Regelfall mit Lieferando eine Abbuchungsvereinbarung getroffen. Das bedeutet, dass Lieferando von deinem Konto einziehen kann, ohne dass du dich einloggen musst.
In jener Zahlung im Einzugsverfahren musst du auch separat einstellen, von welcher Zahlungsquelle eingezogen werden soll.
Die als bevorzugt eingestellte Zahlungsquelle im PayPal-Konto greift in der Regel nicht bei Abbuchungsvereinbarungen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir einen schönen Tag!
Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Probiere den Vorgang am besten von einem anderen Gerät oder wechsele deinen Browser.
Bringt das nichts, sollte der Kundendienst in der Regel dazu in der Lage sein, alles nach deinem Ermessen zu ändern bzw. zu hinterlegen.
Zudem sollte der Fehler im System aufgenommen werden.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Zahlungsquelle in Einstellungen & Funktionen
- Neue PayPal Debit Kreditkarte funktioniert nicht immer bei offline Zahlung aber immer Online! in Business
- Bezahlung nicht mehr möglich in Kaufen
- Zahlungsquelle für Einzugsverfahren lässt sich nicht ändern in Einstellungen & Funktionen
- Zahlungsquelle in Einstellungen & Funktionen