abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Highlighted
Beitragsleistender

Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Hallo,

Wie kann es sein das Paypal mein Guthaben einfach auf mein Bankkonto zurück bucht ohne das ich was gemacht habe?

Hatte das auch schonmal jemand? Versuche ja bei Paypal anzurufen, aber laut ansage hat man 1,35 Stunden Wartezeit.

 

Danke schonmal für eure Hilfe

41 ANTWORTEN 41
Highlighted
Moderator

Re: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Hallo PlayMauZ, 

 

danke für deinen Beitrag und damit herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Rückzahlung, denn diese werden nun immer an das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückgesendet. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Highlighted
Beitragsleistender

Re: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Ich hatte in den vergangenen Jahren auch unzählige Rückzahlungen, davon ist niemals auch nur eine automatisch auf das Konto zurück gebucht worden! Ich will, dass das Geld wie in der Vergangenheit erstmal auf dem PayPal Konto bleibt und möchte selber entscheiden, was ich wann damit mache... Bitte liebes PayPal Team; ändert es wieder zum ursprünglichen Verfahren!
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Hallo,

 

ja bei mir gerade zum ersten mal.

 

Habe schon dutzende Rückzahlungen erhalten. Die blieben immer stehen.

 

Jetzt habe ich eine erhalten, die wurde automatisch auf das Girokonto gebucht.

 

Wenn das Geld da auch erscheint ist das kein großes Problem.

 

Doch ich wollte es eigentlich stehen lassen.

 

Rübezahl

Highlighted
Moderator

Re: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Hallo in die Runde,

 

ergänzend kann ich sagen, dass es im November 2018  eine kleine Änderung gab: Bei Rückzahlungen wird der Betrag jeweils der ursprünglichen Zahlungsquelle wieder gutgeschrieben (also Bankkonto auf Bankkonto, Kreditkarte auf Kreditkarte, Guthaben auf Guthaben). 

 

Es kann leider auch nicht eingestellt werden, ob der Betrag auf dem PayPal-Konto bleiben soll oder nicht.

 

Viele Grüße

Susann

 

Highlighted
Neues Community Mitglied

Re: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Hallo beisammen, finde ich auch mehr als ärgerlich- jetzt wird mir diese Entscheidung auch schon aus der Hand genommen?
Da freut man sich, dass man Guthaben hat, mit dem man noch was einkaufen kann und dann gibt´s da nix mehr!!!

Bitte wieder ändern- das ist auf gut Deutsch gesagt SCHEISSE!

Highlighted
Neues Community Mitglied

Re: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Das verstehe ich auch nicht? Jahre war es das man Rückzahlungen als Guthaben hatte,plötzlich wird es auf das Bankkonto zurück gebucht ohne das man das Entscheiden kann was soll das ? Wollt ihr eure Kunden verkraulen? Somit habe ich mehr Arbeit und Geld rumbucherrei,gebt lieber mal das Geld schneller frei bei Rückzahlungen !!!
Highlighted
Beitragsleistender

Re: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Das muss wirklich neu sein. Konnte früher auch immer das Geld auf dem PayPal Konto lassen. Seit geraumer Zeit wird es automatisch auf das Konto gebucht. Wurde da zu irgendeiner Zeit Mal von PayPal auf die Änderung hingewiesen? Ich glaube nicht. ICH selber muss doch entscheiden können was mit MEINEM Geld passiert! Ich will selber über mein Geld entscheiden und dieses nicht PayPal überlassen
Highlighted
Moderator

Re: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Hallo in die Runde,

 

es ist relativ neu, im November 2018 gab es da eine kleine Änderung. Wir haben uns das Feedback bereits von anderen Stellen angehört und auch schon die entsprechende Stelle darüber informiert. 

 

Liebe Grüße

Susann

Highlighted
Beitragsleistender

Re: Paypal hat guthaben automatisch auf Konto überwiesen

Paypal sollte es Ihren Kunden überlassen ob sie das Guthaben stehen lassen oder lieber auf das Konto überwiesen haben möchten