Paypal bucht noch einmal

Arina4
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich hatte einen Einkauf mit Paypal getätigt allerdings konnte Paypal diesen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen. Mein Konto ist mittlerweile schon ausgeglichen aber Paypal hat trotzdem eine Buchung vorgemerkt. Das heißt also dass ich doppelt bezahlen muss. Kann ich diese Buchung verhindern? Herzliche Grüße
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Arina4,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Super, dass du direkt bemüht warst, dein PayPal-Konto auszugleichen.

Wenn eine Zahlung nicht abgebucht werden kann, erfolgt in vielen Fällen ein erneuter Einzugsversuch. Geht in der Zwischenzeit eine Überweisung ein, überlagern sich die Prozesse manchmal, wenn die Lastschrift bereits so weit vorangeschritten ist, dass sie nicht mehr zurückgerufen werden kann. Wenn die erneute Abbuchung erfolgreich abgebucht werden konnte, sollte das überschüssig eingezahlte Geld dir in deinem Guthaben angezeigt werden, so dass du es wieder auf ein Bankkonto abbuchen könntest.
Von einem Rückzug der Lastschrift deinerseits würden wir unbedingt abraten, da dies meist zu weiteren Problemen und zu Rückbuchungsgebühren seitens der Bank führen kann.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Arina4
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe meinen Konto ausgeglichen indem ich eine Zahlung auf meinem PayPal Konto bekommen habe. Also keine Überweisung durch mich! Der Betrag wurde erfolgreich von meinem Konto durch Paypal abgebucht allerdings, ist auf mein Paypal Konto der Betrag nicht zusehen. Wie lange würde das dauern, bis der Betrag zu sehen ist? Herzliche Grüße
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @Arina4.

Wenn die Abbuchung vom Bankkonto erfolgreich war, sollte das Geld von der Bank nach etwa 2-4 Tagen eintreffen und sobald es eingeht direkt deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.