abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Konto mit zwei Personen nutzen

Highlighted
Beitragsleistender

Paypal Konto mit zwei Personen nutzen

Guten Morgen,

meine Frau und ich haben nun ein gemeinsames Bankkonto. 

Jeder von uns hatte bisher ein eigenes Paypal Konto verbunden mit seinem eigenen Bankkonto.

 

Nun wollten wir, jeder für sich mit eigenen Login Daten mittels Paypal bezahlen. Am besten so, dass jeder eine eigene E-Mail Adresse dazu nutzen kann, damit nicht der Partner eine Mail über "Überraschungskäufe" benachrichtigt wird. 

 

Ich habe nun in meinen Paypal Account die Bankverbindung des neuen gemeinsamen Kontos eingepflegt. Nun wollte ich die neue Bankverbindung auch mit dem Paypal Konto meiner Frau verknüpfen. Dies sei nun aber nicht möglich, weil das neue Bankkonto bereits mit meinem Paypal Account verbunden ist.

 

Wie bekomme ich das Problem nun gelöst, dass jeder von uns eigene Zugangsdaten für Paypal hat aber beide Accounts von demselben Bankkonto bezahlt werden.

 

Über die Hilfe hier komme ich nicht weiter, es wird mir lediglich angezeigt "Warum kann ich mein Bankkonto nicht hinzufügen?". Dort wird mir angezeigt, dass ein Bankkonto mit zwei Paypalaccounts aktiv sein kann. und nicht mit drei. 

Ich bekomme es aber noch nicht mal hin, im PaypalAccount meiner Frau unser neues Bankkonto zu verknüpfen, damit es überhaupt mal in zwei Accounts aktiv ist.

 

Vielen Dank im voraus!

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Paypal Konto mit zwei Personen nutzen

Hallo colt0815,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Manchmal lässt sich eine IBAN tatsächlich in zwei PayPal-Konten gleichzeitig hinterlegen. Das ist aber nicht immer der Fall. Wenn du es nicht ein zweites Mal hinterlegen kannst, lässt das PayPal-System das leider nicht zu. Es gibt nichts, was du dann tun könntest, um das zu ändern.

 

Es ist zwar umständlich, aber wenn du bei der Bank ein Unterkonto erstellen kannst, hast du eine neue IBAN. Diese kannst du dann hinterlegen.

 

Liebe Grüße

Adrian