abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Konto Name Ändern - Vorlage

Optionen
Gehe zu Lösung
aE_MG
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo zusammen,

ich muss bei unserem Paypal Firmenkonto den Namen des Account-Besitzers und damit den Namen des Geschäftsführers ändern. Leider scheint der Upload eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister, aus dem der Wechsel in der Geschäftsführung hervorgeht, nicht zu reichen, statt dessen werden eine Kopie des Ausweises, eine Vollmacht (!) mit dem Briefkopf des Unternehmens und ein weiteres Dokument verlangt, auf dem noch einmal der neue Ansprechpartner mitsamt des Grundes für den Namenswechsel genannt werden.

Abgesehen davon, dass es ja in unserem Fall völliger Unsinn ist, dass der neue Geschäftsführer sich selbst eine Vollmacht ausstellen soll, wird auf eine Vorlage zum Download verwiesen, die ich nirgendwo finde.

Kann mir daher bitte jemand sagen, wo ich diese ominöse Vorlage finde?

Zudem empfehle ich hiermit dringend die Möglichkeit, Handelsregisterauszüge auch zu akzeptieren, schließlich sind sie genau dafür da.

Danke für eine rasche Rückmeldung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
DPM-Hamburg
Beitragsleistender
2 ANTWORTEN 2
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
DPM-Hamburg
Beitragsleistender

Optionen
Gehe zu Lösung
uandi
Mitglied

Hallo, wir haben gerade das gleiche Problem. Habt ihr tatsächlich das so ausgefüllt, dass der Geschäftsführer sich selbst eine Vollmacht erteilt und dann war es erledigt? Viele Grüße

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.