abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal: Einloggen bzw. bezahlen im Ausland

Optionen
Irene975
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Auf Reisen im Ausland braucht man manchmal Paypal. ZB bei Anmieten von Unterkünften etc.

Nun registriert PP stets eine fremde IP und will mir zur Sicherheit eine SMS an die hinterlegte deutsche Mobilnr. senden.

Diese Mobilnr. funktioniert im Ausland ja nicht. Und vor Abreise, kenne ich meine ausländische Tel ja noch nicht und kann sie in meinem Konto nicht abändern.

Was kann man da machen? 

Eine Lösung wäre doch zB ein Sicherheitssystem, das Emails benutzt. Wlan hat man fast immer.

 

Ich bin am Verzweifeln!

 

Meine Sparkasse hat das SMS System aufgegeben. ich habe da eine TAN-App. Die funzt über Internet. Jedenfalls müsste das im Ausland mit Wlan dann ja wohl klappen.

 

Meine Kreditkarte benutzt auch SMS. Es ist zum Kotzen! Sind die intellektuell limitiert?

 

Danke für Tipps. Ich ahne - es gibt keine Lösung. 

 

Sah HandyApps mit 2. Tel. Aber ich kapiere nicht, wie die funzen. Glaube, es geht wohl eher darum, eine ausländische Tel zu ergattern, um billig in das jew. Land anzurufen. Ob man da SMS empfängt und ob es ratsam ist, dort Bank-SMS zu erhalten... 

1 ANTWORT 1

Paypal: Einloggen bzw. bezahlen im Ausland

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Irene975,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine Nutzung deines PayPal-Kontos im Ausland ist nur dann möglich, wenn du deine Identität per SMS Authentifizierung bestätigen kannst.  Die Bestätigung kann nicht per Versendung eines Codes per E-Mail durchgeführt werden, da diese möglicherweise abgefangen werden könnte und dadurch ein erhebliches Sicherheitsrisiko aufweist.

 

Für den Empfang einer SMS im Ausland könnte dir dein Netzanbieter womöglich Gebühren berechnen und zusätzliche Roaming Gebühren könnten anfallen.

 

Eine Hinterlegung einer ausländischen Rufnummer ist aufgrund der Vorwahl in einem deutschen PayPal-Konto nicht möglich.

 

Dein PayPal-Konto kannst du im Ausland nur mit deinen gewohnten Daten nutzen.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.