abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal App bleibt weiß

Markus1616
Beitragsleistender

Paypal App bleibt weiß

Hallo zusammen, bislang haben ich immer die Paypal App ohne Probleme genutzt, bis nun kürzlich nach der Anmeldung der Screen weiß blieb und bleibt... Habe die App deinstalliert und neu installiert, Handy neu gestartet, immer das gleiche Problem: nachdem ich das Passwort eingegeben habe, der Pin per SMS kam und ich mich somit angemeldet habe, bleibt der folgende "Bildschirm" weiß... Nur oben links ist ein Kreuz zu sehen, wenn ich es drücke, werde ich raus geschmissen und muss bzw müsste mich neu anmelden. Defacto kann ich die App nicht mehr nutzen. Wer kann mir helfen, kennt das Problem? Vielen Dank!
13 ANTWORTEN 13
Mkai
Beitragsleistender

Betreff: Paypal App bleibt weiß

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Daten und Cache löschen hilft auch nicht. Über den Browser anmelden funktioniert, nur in der App bleibt die Seite weiß, links oben ein helles graues x, man merkt beim Anklicken, dass ein Fenster geschlossen wird. Danach kommt nochmal die weiße Seite mit dem x. Klickt man das wieder an, wird man abgemeldet.
PayPal_André
Moderator

Re: Betreff: Paypal App bleibt weiß

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ein allgemeines Problem ist diesbezüglich nicht bekannt. Ich kann euch daher nur um etwas Geduld bis zum nächsten Update bitten. Offensichtlich spielen hier einige Faktoren wie Gerät, OS-Version und Version der App zusammen. Ich gebe eure Schilderung des Problems weiter. Bitte verwendet solange erstmal die mobile Webseite. Vielen Dank für eure Geduld.

Liebe Grüße

André

Karaokesaenger
Neues Community Mitglied

Hallo. Das Problem war schon im Dezember bekannt. Jetzt ist April 2020 ... Ich bin ein neuer User der App. Benutze Android. Und bei mir tritt das selbe Problem auf. Noch immer keine Lösung in Sicht ?
PayPal_Vera
Moderator

vielen Dank für deine Anfrage. 🙂

Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn du deine App nicht nutzen kannst.

Die genaue Ursache für das beschriebene Problem ist leider nur schwer abzuschätzen.

Du kannst gern folgende Wege ausprobieren, wenn du einen Moment Zeit hast:

- dein Smartphone neu starten

- im Hintergrund laufende Sicherheitsprogramme (wie etwa Virenscanner, Echtzeitschutz, Firewall und so weiter) auf dem Handy testweise deaktivieren

- den Login über das lokale W-Lan direkt von zu Hause aus probieren

- alternativ über die mobile Datenverbindung anmelden

- falls verfügbar, ein anderes Endgerät mit installierter App testen.

Liebe Grüße

Vera

Mindtraveler
Beitragsleistender

Habe das gleiche Problem. Neuinstallation, Cache leeren, Stromsparfunktion für App deaktiviert. Mit oder ohne Wifi keine Änderung. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung erscheinen würde, aber so tappt man nur im "dunkeln". Gibt es irgendwelche Updates zu dem Problem? Habe ein Huawei Mate 20 Pro.
OmalleyPP
Beitragsleistender

Hallo Vera,
das hab ich alles ausprobiert. Ohne Erfolg.
Das einzige was hilft, ist die Deaktivierung der 2FA. Aber das ist keine zumutbare Lösung.
Es kann doch nicht sein, dass die Banken, die ich nutze, funktionierende  Banking-Apps plus funktionierende TAN-Apps programmieren (lassen) können, der Global Player PayPal aber nicht. Das ist doch ein schlechter Witz.
Schon der Ansatz einer 2FA per SMS ist eines Finanzdienstleister unwürdig. Zumindest ein OTP per Code-App muss doch möglich sein.
Ich gebe mein PayPal-Konto jetzt nicht auf, aber von unterwegs kann ich es nicht mehr nutzen.
Ich nutze jetzt GooglePay, AmazonePay und Giropay von unterwegs.

Ist das im Interesse von PayPal? Würden mehr Menschen die 2FA benutzen, gäbe es bestimmt auch viele Menschen mit demselben Problem.
Da muss sich seitens PayPal doch mal jemand kümmern. Oder nicht?

Chris_Spandau
Neues Community Mitglied

Ich hatte das selbe Problem.

Nachdem ich mich auf der Mobilen Webseite eingeloggt habe (ich musste 2xmein Handy per SMS bestätigen)

funktioniert auch die App wieder!!

ftemizkan
Beitragsleistender

Samsung Galaxy S9, dasselbe Problem. Ich kaufe in einem Shop, wähle PayPal als Bezahloption. Unerwähnt, die PayPal App startet nicht als Eigenapplikation sondern immer eingebettet. 1. Passwort-Eingabe 2. SMS TAN Kommt 3. Jedes Mal wird gesagt das Login sei falsch! oder 1. Passwort-Eingabe 2. SMS TAN Kommt 3. Weiße Seite mit X links oben. Klickt man es verschwindet es und erscheint immer und immer wieder. Es ist nur noch ein vollständiger Abbruch möglich. Die App ist komplett nicht mehr nutzbar. Neuinstallation, Cache leeren, alles probiert.
ftemizkan
Beitragsleistender

Es gibt einen katastrophalen Workaround .. Zweiwege Auth. , also die Mobile TAN Funktion, deaktivieren.