PayPal zu Google Play hinzufügen geht nicht

Luxtempor
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich hab da mal ein kleines Anliegen. Ich würde gerne mein PayPal Konto zu Google Play hinzufügen, an sich sollte das auch kein Problem sein. Ich komme bis zu dem Punkt um das ganze abzuschließen dann sagt mir PayPal das ich ein bestätigten Bankkonto hinterlegen muss. Jetzt wird's lustig, wer hätte es gedacht, es ist ein bestätigten Konto hinterlegt 😂 Wie kann ich das also hinbekommen, hat jemand Tips oder das selbe Problem schonmal gehabt? Solche Probleme habe ich sonst noch nie mit PayPal gehabt
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Luxtempor,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Möglicherweise hast du dein PayPal-Konto erst vor Kurzem eröffnet, wodurch eine Abbuchungsvereinbarung ohne Guthaben auf dem PayPal-Konto nicht verknüpft werden kann. Es empfiehlt sich, einen Betrag von 25€ von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto einzuzahlen. Eine Geldsendung von Freunden ist hierzu nicht geeignet, da das Geld von Freunden und nicht von dir kommt.

 

Sobald du das Guthaben auf deinem PayPal-Konto hast, kannst du erneut versuchen, Google Pay zu verknüpfen.Die Einzahlungsdaten findest du über die E-Börse unter dem Punkt Geld einzahlen oder abbuchen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Luxtempor,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Möglicherweise hast du dein PayPal-Konto erst vor Kurzem eröffnet, wodurch eine Abbuchungsvereinbarung ohne Guthaben auf dem PayPal-Konto nicht verknüpft werden kann. Es empfiehlt sich, einen Betrag von 25€ von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto einzuzahlen. Eine Geldsendung von Freunden ist hierzu nicht geeignet, da das Geld von Freunden und nicht von dir kommt.

 

Sobald du das Guthaben auf deinem PayPal-Konto hast, kannst du erneut versuchen, Google Pay zu verknüpfen.Die Einzahlungsdaten findest du über die E-Börse unter dem Punkt Geld einzahlen oder abbuchen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Luxtempor
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Herzlichen Dank!
Login to Me Too

Jolokp
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich versuche im Moment PayPal bei Google Pay einzurichten, stoße jedoch auf einige Probleme.

Wenn ich versuche, es von der PayPal-App aus einzurichten, bekomme ich den Fehler "Diese Karte kann nicht zum Bezahlen in Geschäften eingerichtet werden". Auf der Website bekomme ich den Fehler "Wir können Ihr PayPal-Konto leider nicht mit Google Pay verknüpfen". Danach kommt hier von Google die Meldung "Einrichtung von PayPal nicht möglich, Sie können PayPal zurzeit noch nicht als Zahlungsmethode für kontaktloses Bezahlen einrichten.".

 

Ich habe mich schon an den Google Support gewendet, wurde jedoch aufgefordert, mich an PayPal zu wenden.

Grüße und danke schon mal im Voraus

Joris

Login to Me Too

Sky-Haneul
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe seit ich mein PayPal-Account erstellt habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich nicht mit PayPal bezahlen kann. Gerne möchte ich über Play Store bei einigen Apps einkaufen, die normalerweise eine Kreditkarte brauchen. Da ich aber weiss, dass Play Store auch die PayPal-Zahlungsmethode anbietet, müsste dies ja ohne Kreditkarte gehen oder etwa nicht? Viele von der Community haben anscheinend auch öfters dieses Problem gehabt. Ist es nun so geregelt, dass man unbedingt eine Kreditkarte braucht und ein hinterlegtes Bankkonto nicht ausreicht? Freue mich auf eine Rückmeldung.
Login to Me Too

doc-nono
Neues Community Mitglied

Dasselbe Problem habe ich auch, kann nicht mehr im Apple-Store mit paypal bezahlen. Werde aufgefordert, mich bei paypal anzumelden, was auch nicht hilft. Kann die Zahlungsmethode auch nicht löschen um sie wieder neu anzulegen.  Scheint ein Problem zu sein, dass öfter vorkommt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.