abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal wählt beim Hinzufügen der Bankverbindung die falsche Bank aus

Optionen
Balu70
Beitragsleistender

Hallo Andreas,

mein Konto war ja bei PayPal aktiv, seit 2012 schon. Damals war es überhaupt kein Problem, das Konto hinzuzufügen. Lief auch Jahre problemlos, bis vor kurzem. Plötzlich konnte, warum auch immer, eine Überweisung von PayPal nicht verbucht werden. Da hat man mir einfach das Konto geschlossen und gelöscht.

Laut Support lag der Fehler bei PayPal, ich solle einfach das Konto wieder hinzufügen... und da begann der ganze Spaß 😕

Übrigens hatte meine Frau noch nie einen PayPal-Account. Sie hat dann einfach mal einen angelegt und versucht, ihr Bankkonto (natürlich auch bei der VB Mittelhessen) damit zu verknüpfen. Und siehe da... das gleiche Resultat. Es wird von PayPal in die VB Adelzhausen umgeswitched, also keine Chance.

Wie gesagt, mit Paydirekt oder Giropay gibt es solche Probleme nicht und da ist sowohl ein normaler Support wie auch ein technischer Support für jeden verfüg- und ansprechbar 🙂

PayPal wählt beim Hinzufügen der Bankverbindung die falsche Bank aus

Optionen
Andreas3009
Beitragsleistender
Hallo Balu, Ich habe grade nochmal mit dem Support telefoniert. Die Dame meinte, zwei Paypal-User mit dem selben Bankkonto sind nur mit Freigabe von Paypal möglich. Sie hat es freigegeben, ich habe die Kontohinzufügung im Browser daraufhin nochmal probiert. Siehe da... es hat geklappt. Nach Eingabe meines VR-Netkey musst ich die Filliale wählen, Starnberg in meinem Fall, angezeigt wurde danach aber wieder „Adelzhausen“. Also Anzeige fehlerhaft, wie gehabt. Bei klicken auf „Weiter“ wurde es dann aber akzeptiert. Fazit: möglicherweise ist auch in Deinem Fall aus irgendeinem Grund das Konto von Paypal „blockiert“. In der Hilfe findet man diverse Gründe warum Paypal das macht. Z.B. ist die Anzahl der Änderungen begrenzt. Die falsche Filialanzeige hat gar keine Bedeutung.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.