abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Konto: Namenskorrektur geht nicht

Highlighted
Beitragsleistender

PayPal Konto: Namenskorrektur geht nicht

Hey Leute,

ich habe beim eröffnen meines Kontos ein k in meinem Nachnahmen vergessen. Mir ist es aufgefallen, als ich Geld von meinem Konto auf meinen PayPal Account überweisen wollte. Es heißt ja, dass die Namen 1:1 überein stimmen müssen. Wie dem auch sei. Ich habe im Änderungsmenü auf "Kleinere Korrektur vornehmen" geklickt und meinen Namen dementsprechend korrigiert. Allerdings nimmt PayPal das nicht an. Ich habe es schon x-mal probiert. Eine Anlage wie einen Reisepass, Ausweis, o.ä. hochzuladen wurde nicht gefordert. Ich bekomme lediglich jedes mal ne Bestätigungsmail dass mein Antrag geprüft werde. Mehr passiert nicht.

Wenn ich jetzt aber im Verwendungszweck der Überweisung meinen PayPal Namen wie er aktuell ist angebe, würde das Geld dann trotzdem meinem Account gutgeschrieben, oder würde es wieder zurück gebucht, da die Namen des Inhabers nicht übereinstimmen?

Danke schon mal im Vorraus.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: PayPal Konto: Namenskorrektur geht nicht

Hallo Schrotti241,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Was da genau passiert ist, kann ich leider nicht sagen. Du kannst aber einfach eine reguläre 'behördliche Namensänderung' beantragen und deinen Ausweis dazu hochladen (in dem Prozess wird der gefordert). Sag uns anschließend gern Bescheid, dann können wir das vielleicht auch etwas beschleunigen.

Liebe Grüße

André

Highlighted
Neues Community Mitglied

Hallo, Mein Problem ist ähnlich. Habe alles hochgeladen, weil ich damals nur meinen Kürzel Chris als vorNamen angegeben hatte. Nun muss ich den Namen vervollständigen und habe bereits vor Tagen die Änderung beantragt. Aber außer der Bestätigung das ich benachrichtig werde wenn noch weitere Infos gebraucht werden, passiert leider gar nichts. Mfg, Ambi
Highlighted
Moderator

Hey ambivalent91, 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Tut mir leid, dass die Namensänderung sich etwas zieht. Gerne kannst du dich direkt bei unserem Kundenservice melden. Diese können nach dem aktuellen Stand schauen. 

Liebe Grüße

Fritz