abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Businesskredit

Highlighted
Beitragsleistender

PayPal Businesskredit

Hallo zusammen, 

hat jemand im Kundenkonto schon den Link gefunden, um einen Businesskredit zu beantragen?
Der Link auf der Seite https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/working-capital führt nur in das ganz normale PayPal Konto.
Auch in der Hilfe findet sich kein Eintrag zum Businesskredit. 
Viele Grüße

Markus

Tags (1)
10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Moderator

Re: PayPal Businesskredit

Hallo CM-Audio, 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in unserer Community. 

Der Businesskredit sollte über den bereitgestellten Link beantragt werden. Es ist richtig, dass man auf das PayPal-Konto weitergeleitet wird. Dort einfach einloggen und dann sollte sofort angezeigt werden, ob man die Möglichkeit besteht oder nicht. 

Liebe Grüße

Fritz

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo Fritz, 

nach dem Einloggen bekomme ich erstmal Werbung für Ratenzahlung angezeigt, 
dort gehe ich dann zu meinem Konto wo Werbung für fundierte Finanzentscheidungen angezeigt wird. 

Wo finde ich dann den Menüounkt für den Businesskredit?

Viele Grüße

Markus

Tags (1)
Highlighted
Moderator

Danke für die Rückmeldung. Das hört sich in der Tat etwas seltsam an. Ich habe es selbst ausprobiert und folgende Meldung sofort nach dem Anmelden bekommen: siehe Screenshot. Leider gibt es keinen speziellen Menüpunkt zur Zeit. Falls es bei dir immer noch nicht funktioniert, kannst du auch gerne telefonisch bei den Kollegen dazu anfragen. 

Liebe Grüße

Fritz 

Highlighted
Neues Community Mitglied

wir erfüllen alle bekannten Kriterien und dennoch werden wir abgelehnt.
Der Fehlercode unten rechts lautet DLGJ0656

Der Support am Telefon weiß dazu nichts und kann auch nichts über die Ablehnung sagen.
Schade, dass es am Ende doch etwas undurchsichtig ist.

Ein bekannter Anbieter für mobile Kartenzahlungen hat ein ähnliches Finanzierungsmodell für seine Geschäftskunden (vom Prinzip her sogar genauso wie der "Businesskredit"). Dort kann man sich aber die Antragsstellung sparen. Man wird automatisch benachrichtigt, sobald man dafür in Frage kommt.

Das Verfahren von Paypal ist da widersprüchlich: Man erfüllt alle Kriterien, muss einen Antrag stellen und auf "Gut Glück" geht man die Antrasstellung durch, nur um zu erfahren, dass es doch nichts wird. Gerade jetzt zum Saisongeschäft wäre das praktisch gewesen.
Naja, wir machen weiter fleißig Umsatz via Paypal und schauen mal wann wir das Antragsverfahren bestehen.

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo   😊

konnte der Fehler behoben werden oder hat PayPal das Problem nicht lösen können?

Wir haben ein änliches Problem und warten seit 5 Wochen auf Lösung......

Vielen Dank.

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

die genannten Kriterien sind Bedingung dafür, dass ihr für den Businesskredit zugelassen werden könnt. Das heißt aber nicht automatisch, dass er direkt gewährt wird. Die Entscheidung wird von einem Algorithmus getroffen, der vor allem die Historie eures PayPal-Kontos in Betracht zieht. Wenn diese zu wenig aussagekräftig ist oder Kriterien dagegen sprechen, kann es also trotzdem zu einer Ablehnung kommen. Wenn euch das zweifelhaft erscheint, meldet euch gern mal bei unserer Hotline. Die Kollegen können sich das dann mal im Detail anschauen und beurteilen, ob es vielleicht nur an einem Detail klemmt.

Liebe Grüße

André

Highlighted
Beitragsleistender

Vielen Dank! Es geht hierbei aber nicht um eine Ablehnung (!) sondern um eine Fehlermeldung "ERROR"

Außerdem hatten wir bereits einen Kredit und den korrekt zurück gezahlt!

Seit Anfang Oktober telefoniere ich mit dem Kundenservice und unterschiedliche Mitarbeiter von PayPAl erzählen alle etwas anderes. Eine Ablehnung ist es zumindest nicht, das konnten die wenigstens feststellen.

Erst hieß es eine weitere Telefonnumer muss hinzugefügt werden, dann hatte es mit Privat- und Firmenadresse zutun, dann fehlten Geschäftsangaben usw...... Alles wurde ergänzt und der Fehler bleibt!

Bin langsam am verzweifeln 😞 , da man von PayPal keine Hilfe bekommt, sondern teilweise Standardantworten oder derjenige, der sich bemüht, scheint wohl von der Technik / ProduktTeam  keine Antwort zu erhalten.

Error.png

Highlighted
Beitragsleistender

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo, ich möchte ein kurzes Feedback geben:

Nachdem ich eine E-Mail an die Beschwerde Adresse gesendet hatte, erhielt ich nach kurzer Zeit endlich eine vernünftige Antwort.

Ein kompetenter Mitarbeiter vom PayPal Geschäftskundenservice hatte angerufen und mir erklärt, warum die Error Meldung erscheint. Er ging mit mir zusammen alles durch.

Bei dem Anmeldeverfahren gibt man die Daten ein, wie Telefonnummer, Geburtsjahr, Firmengründung usw.. In unserem Fall musste die Adresse bearbeitet werden und noch einmal neu hinzugefügt werden. Danach funktionierte alles.

Er erklärte mir, dass ein technischer Fehler vorliegt und die Adressdaten nicht automatisch vom System übernommen werden. Dieses kommt bei einigen Kundenkonten vor.

Die arbeiten aber an dem Problem.