abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSD2

Highlighted
Neues Community Mitglied

PSD2

Hallo, was muss ich ab dem 14. Sep 2019 mit der der Einführung von PSD2 bei Einkäufen im Internet,

die ich mit Paypal zahlen möchte, beachten ? und bleibt es beim alten Login oder gibt es da auch

Veränderungen für mich ?

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: PSD2

Hallo joe1157,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Eines vorab - unternehmen musst du zunächst nichts. Die sogenannte 'Payment Service Directive 2' regelt eine Menge Dinge bezüglich Datenschutz und Nachverfolgbarkeit von Zahlungsflüssen. PayPal setzt diese Auflagen um, das passiert aber überwiegend intern. Wenn es in dem Zusammenhang einer Änderung auf deiner Seite bedarf, teilen wir dir das in jedem Fall gesondert mit. Zum Beispiel dann, wenn noch wichtige Daten von dir fehlen. Die fragen wir dann einfach bei dir an.

Liebe Grüße

André

Highlighted
Neues Community Mitglied

Hallo André,

Ich möchte auf Nummer sicher gehen und nicht allzu paranoid wirken.

Aber ich habe eine E-Mail bekommen, wo ich auf PayPal meine Daten überprüfen soll, zur PSD2 EU-Richtlinie. 

Diese Mail stammt aber nicht direkt von Paypal, wie alle anderen vorangegangenen Mails, sondern von "Abteilung Kundensicherheit".

Ist das jetzt unbedenklich? Oder ist das eine andere Abteilung?

Danke für jede Antwort

Highlighted
Moderator

Hallo Fuma,

wir freuen uns über deinen neuen Beitrag.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, deshalb ist es gut, dass du so aufmerksam bist. Schau doch bitte mal hier, da kannst du jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks zu diesem Thema finden.

Solltest du dir immer noch unsicher sein, kannst du dich auch über die Kontaktoption deines PayPal-Kontos mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Die Kollegen können dir sich alle Details in deinem PayPal-Konto anschauen und gleich, falls nötig, die dementsprechenden Maßnahmen zur Sicherung ergreifen. Aus Datenschutzgründen dürfen wir dir hier in der Community leider nur mit allgemeinen Informationen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisbeth