Nutzer Verwaltung

Hahnhausen
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, auch wenn es schon mehrfach um die Nutzerverwaltung ging...ich komme nicht weiter:

 

Ich habe drei Benutzer angelegt. Der Benutzername lässt KEIN @ Zeichen zu.

Die Benutzer sind alle mit allen Rechten ausgetattet

Die Benutzer sind verifiziert

 

Wenn jetzt ein Nutzer per Paypal bezahlen soll, wird er aufgefordert seine Email Adresse einzugeben, diese funktioniert aber nicht für die Anmeldung.

 

Mit dem Benutzernamen ist eine Anmeldung aber nicht möglich, weil dieser kein (at) Zeichen enthält

Login to Me Too
53 ANTWORTEN 53

easyUP
Neues Community Mitglied

Wir haben das selbe Problem und würden uns sehr über eine Lösung freuen. Hat denn evtl. schon jemand einen Workaround gefunden?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi easyUP,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Schau mal weiter oben über den anderen Posts der User. Hier haben wir bereits darüber informiert, dass Nutzer keine Zahlungen tätigen können, sondern lediglich der Hauptkontoinhaber.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Miriquidius
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

 

Danke für die Info. Allerdings hat User "mediparts" in diesem Beitrag...

 

https://www.paypal-community.com/t5/Einstellungen-Funktionen/Nutzer-Verwaltung/m-p/2695213#M40274

 

... die Antwort erhalten, dass diese Funktion hoffentlich noch in 2021 freigeschaltet werden kann. Ist diese Funktion denn nun überhaupt noch geplant, oder müssen sich die Nutzer von Geschäftskonten weiterhin mit dieser unbefriedigenden Situation abfinden, dass nur ein einziger Hauptnutzer das Konto vollumfänglich nutzen kann?

Ich meine, es geht hier immerhin um Geschäftskonten von Unternehmen oder Organisationen, wo ein bisschen mehr dranhängt als bei "nur" einem Privatkonto.

 

Viele Grüße

Jörg

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Aktuell ist nicht geplant, dass Mehrbenutzer auch Zahlungen im Online-Shop vornehmen können, da es hierbei nicht nur um die Haftbarkeit geht, sondern dieser auch vollen Zugriff auf das Konto hätte, welches nicht nur ein großes Risiko für PayPal darstellt, sondern auch für die Firma selbst. Weisungsbefugt bleibt daher nur der Hauptkontoinhaber.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Miriquidius
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

 

schade... In jedem ordentlichen Unternehmen gibts neben dem Geschäftsführer auch meist (mindestens) einen Prokuristen. Insofern ist die Haftungs- und Risikofrage schon gesellschaftsintern geregelt. Aber gut... gibt auch noch andere Zahlungsdienstleister.

 

Viele Grüße

Jörg

Login to Me Too

dmichel1
Neues Community Mitglied

Wir haben Nutzer angelegt 

Alle Nutzer können sich bei Paypal Webseite einloggen aber können bei „normalen“ Online Shop wie Ebay, DHL, oder …. NICHT bezahlen (Login mit Nutzername oder Email Adresse nicht möglich).

Es sieht so aus dass man nur mit dem Hauptaccount Online Einkauf tätigen kann ???

Dann wofür gibt es Nutzer ???

Kommt die Funktionalität in einen nahe Zukunft ????

Danke für eine Info

 

Login to Me Too

mkl0904
Mitglied
Mitglied

Hallo,

gab es hierzu eine Lösung? Mir ist leider auch nicht klar, wie ein Mitarbeiter, welcher nur einen Benutzernamen hat, Zahlungen tätigen kann. 

 

Danke und

Gruß

Michael 

Login to Me Too

TrauFritz
Mitglied
Mitglied

Moin,

wir haben auch schon länger das gleiche Problem. Ich hatte mehrere Nutzer eingerichtet, aber das ist für den Zweck nutzlos.

Ich werde teilweise im Urlaub wegen des Codes kontaktiert, das ist etwas unglücklich.

Wäre die beste Lösung jedem Mitarbeiter für den Einkauf ein eigenes Paypal Konto einzurichten?

Danke für Lösungen!

Login to Me Too

EKTech
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider kann immer noch nur der Hauptbenutzer Einkäufe tätigen. Wenn Mitarbeiter Einkäufe tätigen, müssen denen die Zugangsdaten des Hauptbenutzer gegeben werden. Folglich kann nicht nachvollzogen werden, wer den Einkauf getätigt hat. Des Weiteren hat der Mitarbeiter die Möglichkeit das Passwort zu ändern und den eigentlichen Hauptbenutzer aussperren. Das halte ich aus Sicherheitsgründen für sehr bedenklich.

Schöne Grüße 

EKTech

Login to Me Too

virti
Mitglied
Mitglied

Ok, wir sind uns also alle einig, dass die Nutzerverwaltung in der derzeitigen Form völlig sinnlos ist für Firmen und dass die Angaben im Reiter "Berechtigungen" auch nicht zutreffend sind. Unter "Geld senden" steht dort "Sie können Geld von Ihrem Konto überall dorthin senden, wo PayPal akzeptiert wird." - was ja hier im Verlauf mehrfach von den Moderatoren als unmöglich bezeichnet wurde aus Haftungsgründen. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.