Nutzer Verwaltung

Hahnhausen
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, auch wenn es schon mehrfach um die Nutzerverwaltung ging...ich komme nicht weiter:

 

Ich habe drei Benutzer angelegt. Der Benutzername lässt KEIN @ Zeichen zu.

Die Benutzer sind alle mit allen Rechten ausgetattet

Die Benutzer sind verifiziert

 

Wenn jetzt ein Nutzer per Paypal bezahlen soll, wird er aufgefordert seine Email Adresse einzugeben, diese funktioniert aber nicht für die Anmeldung.

 

Mit dem Benutzernamen ist eine Anmeldung aber nicht möglich, weil dieser kein (at) Zeichen enthält

Login to Me Too
53 ANTWORTEN 53

prax_
Mitglied
Mitglied

Wir haben exakt das gleiche Problem.

Hat irgendjemand das Problem lösen können?

 

Login to Me Too

AHMaurer
Neues Community Mitglied

Hallo, 

gibt es schon eine Lösung?

Wir haben auch das gleiche Problem.

 

Login to Me Too

mediparts
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich schätze hier gibt es noch immer keine offizielle Lösung?

 

Wir haben die Nutzerverwaltung bereits vor einiger Zeit ausprobiert und sind damals nur auf Probleme gestoßen, sodass wir keine Lust mehr hatten. 

Nun hat sich zwar wohl einiges daran geändert, sodass wir einen weiteren Versuch wagen wollten, aber scheinbar gibt es noch immer Probleme - das ganze wirkt eher wie ein Bastelprojekt als eine professionelle Nutzerverwaltung von bis zu 200 Mitarbeitern, wie es von PayPal angegeben wird...

 

Wenn unsere Mitarbeiter nicht mit den persönlichen Userkonten zu unserem PayPal-Konto beim Einkaufen bezahlen können, ist das Ganze nicht wirklich nutzbar.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo mediparts,

 

danke für deine erste Frage und willkommen in unserer Community.

 

Die eine Lösung für dein Anliegen gibt es leider nicht, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen können. 

 

Nimm am besten direkten Kontakt zu unseren Fachkollegen auf. Sie sollten dein Konto mit dir prüfen können und haben eventuell die Möglichkeit, dein Problem direkt zu beheben.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

mediparts
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carlo,

 

vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

 

Wir haben uns heute an den Support gewendet und klar die folgende Rückmeldung bekommen:

 

"""

Leider ist es aktuell noch nicht möglich mit Nutzerprofilen Zahlungen in Online Shops zu tätigen, dies kann nur durch den Hauptzugang getätigt werden.
Allerdings hoffen wir das wir im laufe des Jahres diese Option freigeschalten bekommen.
"""
 
Somit gibt es aktuell nicht nur die eine Lösung nicht, sondern eigentlich aktuell gar keine Lösung zu dem Problem und wir müssen uns noch gedulden - diese Info wollte ich den anderen Usern hier nicht vorenthalten, es scheinen ja schon einige Unternehmen darauf gestoßen zu sein.
 
Login to Me Too

Miriquidius
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gibt´s hier inzwischen einen Fortschritt? "Im Laufe des Jahres" ist ja nun bald vorbei und wir haben in unserem Verein dasselbe Problem. Meine Vorstandskollegin ist natürlich wie ich Nutzerin unseres Kontos, kann aber keine Online-Einkäufe tätigen, da meine Handynummer hinterlegt ist und sie deshalb den Sicherheitscode zum Einloggen nicht erhält.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Miriquidius,

 

vielen Dank für dne Rückmeldung auf einen Beitrag in der Online-Community.

 

Aktuell ist nicht vorgesehen, dass zusätzliche Nutzer des PayPal-Kontos die Berechtigung erhalten, Einkäufe in Online-Shops über das PayPal-Geschäftskonto des Geschäftsführers zu veranlassen.

 

Lediglich der Hauptkontoinhaber kann Bestellungen über das PayPal-Konto veranlassen, da auch nur dieser haftbar gemacht werden kann und für die Nutzung autorisiert wurde.

 

Zusätzliche Nutzer können lediglich Aktivitäten durchführen, die rein mit dem PayPal-Konto zutun haben, wie z.B Rückzahlungen veranlassen und Geldsendungen vornehmen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Miriquidius
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist leider sehr unprofessionell. Immerhin handelt es sich bei unserem Vereins-PayPal um ein Geschäfts- und nicht nur ein Privatkonto. Bei Geschäftskonten sollten die gesetzlichen Vertreter des Unternehmens oder, wie bei uns, eines Vereins (Vorstand) gleiche Möglichkeiten haben.

Login to Me Too

luminance
Neues Community Mitglied

Hi,

 

ich arbeite für ein Unternehmen, welches ein Business Account besitzt. Nun gibt es ja die Möglichkeit seinen Mitarbeitern eigene Zugangsdaten und bestimmte Zugriffe zu geben, damit diese den Account nutzen können.

 

Gibt es diese Funktion auch für die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter in online Shops *bezahlen* können? Bisher sehe ich lediglich die Berechtigung "Geld senden", aber nirgends dass auch wirklich damit bei einem Laden bezahlt werden kann. Es wäre dann ja toll, wenn nachvollziehbar wäre, welcher Mitarbeiter was wann bezahlt hat. 

Login to Me Too

JORA-Jan
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

wir als Firma, mit mehreren Usern, möchten gerne bei Online-Shops Waren beziehen und per Paypal bezahlen.  Nun gibt es ja die Mehrbenutzer-Option. Allerdings ist diese dafür, laut hotline, nicht geeignet. Wie kann ich das dann realisieren?

 

MFG

Jan

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.