Nutzer Verwaltung

Hahnhausen
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, auch wenn es schon mehrfach um die Nutzerverwaltung ging...ich komme nicht weiter:

 

Ich habe drei Benutzer angelegt. Der Benutzername lässt KEIN @ Zeichen zu.

Die Benutzer sind alle mit allen Rechten ausgetattet

Die Benutzer sind verifiziert

 

Wenn jetzt ein Nutzer per Paypal bezahlen soll, wird er aufgefordert seine Email Adresse einzugeben, diese funktioniert aber nicht für die Anmeldung.

 

Mit dem Benutzernamen ist eine Anmeldung aber nicht möglich, weil dieser kein (at) Zeichen enthält

Login to Me Too
52 ANTWORTEN 52

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Hahnhausen, 

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Sorry, dass du Probleme beim Anlegen hast. In der Regel sollte bei dem Anlegen die E-Mail-Adresse genutzt werden, welche auch im PayPal-Konto hinterlegt wurde. beim Einloggen sollte diese dann dort eingegeben werden. Probiere es am besten mal aus. Falls du nicht weiterkommst, kannst du uns gerne unseren Kundendienst dazu kontaktieren. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

bsfd2010
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

wir haben das gleiche Problem.

@PayPal_Fritz 

Als Besitzer des Kontos kann ich mich mit dieser E-Mail Adresse anmelden. Der zusätzliche Nutzer hat diese nicht, sollte aber auch in der Lage sein

z.B. bei eBay einen Einkauf zu tätigen und von meinem Konto bezahlen. Hier kann er sich aber nicht, wie auf der PayPal.com Seite mit seinem Nutzernamen einloggen sondern muss eine E-Mail Adresse angeben.

Die beim Nutzer hinterlegte E-Mail funktioniert nicht.

 

Danke & Viele Grüße

 

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

danke für die Rückmeldung. 

 

Das wundert mich stark, denn eigentlich kann man sich mit dem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort (beides wurde bei der Erstellung angelegt) einloggen. Eventuell hat derjenige nicht die Berechtigung die Zahlung auszuführen? Könnte es sein, dass die jeweilige Berechtigung nicht geben wurde? 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

bsfd2010
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Nutzer kann sich auf Paypal.com direkt anmelden und auch z.B. Geld überweisen.

Aber wenn er den Bezahlvorgang aus irgendeinem Online Shop heraus einleiten möchte funktioniert es nicht.

Also Shop einkaufen => bezahlen via Paypal => Weiterleitung zu Paypal.

Hier wird nur eine E-Mail Adresse als Login akzeptiert.

LG & Schöne Ostern

Login to Me Too

lve
Neues Community Mitglied

Hallo,

wir haben dasselbe Problem.

 

1) Hauptaccount mit Login im Format "blalbla"@"blabla.com"

2) in diesem Hauptaccount 2 Nutzer mit allen Rechten angelegt und verifiziert. Die Nutzernamen DÜRFEN kein "@" Zeichen haben, laut Meldung beim Anlegen der Nutzer.

 

Das Problem ist jedoch, dass ein Anmelden der besagten Nutzer aus 2) aus einem Bezahlprozess heraus (NICHT das Anmeldungen über paypal.com) leider nicht funktioniert, mit dem Verweis, dass der Benutzername im Format einer Email oder Telefonnummer zu sein hat. Das kann also natürlich so nicht klappen. Meines Erachtens ein Bug im Paypal Bezahlsystem.

 

Bitte um Fix oder praktikable Lösung, wie man mit den angelegten Nutzern im Web bezahlen kann.

 

mfg

Login to Me Too

bbeckone
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe dass gleiche Problem und beabsichtige weitere Benutzer aus unserer Firma anzulegen um diesen zu ermöglichen in online Shops via paypal zu bezahlen. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Login to Me Too

wasserschmidt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich klinke mich hier mit ein...wie können Mitarbeiter getrennt voneinander PayPal zum Bezahlen benutzen ? PayPal akzeptiert nur in Shops nur eMail als Anmeldeoption und das funktioniert mit den zusätzlichen Benutzern einfach nicht. Die können sich nur mit dem Benutzernamen bei PayPal anmelden und das wiederum geht in Shops nicht.

Login to Me Too

HPeterH
Neues Community Mitglied

Gibt es hier schon eine Lösung? Wir haben genau das gleiche Problem.

Wir haben 4 Mitarbeiter, die zum Einkaufen berechtigt sind. Wenn sie in einem OnlineShop bezahlen möchten, müssen sie sich immer mit der Admin-Email-Adresse einloggen, weil ihr Benutzerkonto nicht funktioniert. Das macht doch keinen Sinn. Im schlimmsten Fall muss man dann zum Admin laufen, weil er per SMS noch einen Sicherheitscode gesendet bekommen hat.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man Paypal in einer Firma sinnvoll ZUM EINKAUFEN für mehrere Personen nutzen kann?

Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo HPeterH,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺ Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du hier.

 

Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Kai

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.