abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
Tanne45
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen

 

Vielleicht kann mir einer helfen. Habe geheiratet und in Folge dessen hat sich mein Nachname geäandert. Ich habe schon dreimal die Heiratsurkunde geschickt, aber nichts klappt. Noch nimmt meine Hausbank die Buchungen mit dem alten Namen an, aber wer weiss wie lange noch.

 

Hat einer nen Tipp ?

 

Danke schonmal

 

LG Tanja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_André
Moderator

Hallo Tante-BL,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Für die Namensänderung braucht es im Grunde 2 Dokumente: Deinen (neuen) Ausweis und das offizielle Dokument für die Namensänderung, in den meisten Fällen ist das die Heirats- oder Scheidungsurkunde. Von beidem ist nur ein Foto erforderlich, das kannst du gern mit deinem Smartphone machen.

 

Wenn du dich bei Paypal auf der Webseite (die mobile Webseite geht auch) einloggst, findest du dort ein kleines Zahnrad für die Einstellungen. Klick einfach mal drauf, dann kommst du zu deinem Profil. Dort kannst du neben deinem Namen auf bearbeiten klicken und wählst dann einfach die zutreffenden Optionen aus. Das System bittet dich dann um den Upload der Dokumente. Wenn diese hochgeladen sind, werden sie binnen einer Woche von Kollegen geprüft - wenn alles in Ordnung ist, können wir dann deinen Namen für dich ändern.

 

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 ANTWORTEN 38

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Susann
Moderator

Hallo Tanne45,

 

danke für deinen Beitrag und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Smiley (fröhlich)

 

Es war gut, dass du die Heiratsurkunde bereits geschickt hast. Hast du auch deinen Personalausweis zur Verfügung gestellt? Den brauchen die Kollegen, um deinen Namen im PayPal-Konto abzuändern. Am einfachsten ist es, wenn du uns beides direkt im PayPal-Konto über die Option der Namensänderung oder hierüber hochlädst und dem Kundendienst darüber Bescheid gibst. Hier im Forum kann ich dir leider nur allgemeine Auskünfte geben. Sobald alles vorliegt, sollte es in Kürze bearbeitet werden. Wenn der Name dann geändert ist, bitte dran denken, auch die alte Bankverbindung zu entfernen und die mit dem neuen Namen zu hinterlegen. Dann bestätigen und schon kann es wie gewohnt weitergehen.

 

Viele Grüße

Susann

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
oliversi
Beitragsleistender

Habe meinen Familinennamen geändert, habe nun einen Doppelnamen. Wie in PayPal Familiennamen ändern?

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
SuNo13
Neues Community Mitglied

Ich habe meinen Vornamen geändert und nun ist meine Kreditkarte bei PayPal gesperrt. Das Dokument betreffend der Änderung habe ich an PayPal geschickt. Wie lange dauert es bis ich wieder Paypal nutzen kann?

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
Tanne45
Beitragsleistender

Hallo und danke für die schnelle Antwort.....

Auch den Peronalausweis habe ich schon dreimal sowie die Heiratsurkunde geschickt....

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
amraa
Beitragsleistender
Hallo. Ich habe bereits 2x meine ID zur Geschickt, damit Sie den Namen und die Adresse ändern. Bis heute nichts passiert! Wann wird es erledigt??

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
Judith1109
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich muss mein Paypal Konto löschen, da ich geheiratet habe, sich mein Name geändert hat und eine Namensänderung nicht akzeptiert wird.

Wie mache ich das? 

LG

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
fatiza
Beitragsleistender

hallo

nach Heirat meine name verändert ich möchte bitte jetzt meine name bei Paypal änderen .ich habe schon mein Eheerunde und Ausweis gesendet

danke

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
sultan68
Beitragsleistender

hallo

und zwar habe ich geheiratet und würde gerne mein Nachname ändern 

ich habe schon mein Lichtbild und die Eheurkunde geschickt

was muss ich nun noch machen? wird es automatisch geändert oder wie gehe ich jetzt voran?

 mfg

Sultan 

Namensänderung nach Heirat

Optionen
Gehe zu Lösung
Tante-BL
Beitragsleistender

Hallo zusammen...

 

Ich bin seit 2008 zufriedener Nutzer von Paypal. 2010 habe ich geheiratet und einen anderen Nachnamen und es wohl irgendwie versäumt, meine Dokumente bei Paypal einzureichen. Es ging trotzdem alles Reibngslos und deshalb dachte ich wohl nicht daran es zu ändern.

Heute (3.8.2018)bekam ich eine E-Mail, daß es Probleme mit meinem Konto geben würde. Also habe ich geschaut und sah, daß mein Konto ausgetragen wurde. Habe versucht es wieder einzutragen, aber vergebens. Um eine Transaktion abschließen zu können, hat mir Paypal das nötige Kleingeld wohl vorsgesteckt und da sind jetzt ca 5 Euro offen und weiß nun nicht wie ich den begleichen soll. Kreditkarte habe ich keine und mein Konto kann ich ja nicht eintragen. Es hängt wohl damit zusammen, daß der Kontoname nicht mit dem Paypalnamen übereinstimmt.

So jetzt kommt die Frage, ich solle die (Heiratsurkunde, Ausweis..)Dokumente hochladen, wie mache ich das? Kann ich diese fotographieren und dann hochladen?

Irgendwas einscannen, geht nicht, da ich nicht so ausgestattet bin.

Faxen kann ich leider auch nicht, da kein Faxgerät.

Solangsam wirds echt kniffelig für mich, bisher ging alles so einfach.

 

Entschuldigt bitte für diese Fragerei, habe schon versucht beim Kundendienst durchzukommen, aber das klappt nicht, ihr seid meine letzte Rettung.

Vielen Dank

Tante BL

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.