abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensänderung klappt nicht

Highlighted
Beitragsleistender

Namensänderung klappt nicht

Hallo

Ich möchte gerne Meinen Nachnamen ändern ausfolgendem Grund:

Als ich mein Paypal Konto erstellt habe wohnte ich noch bei meinen Eltern.

Da meine Mutter und mein Stiefvater einen anderen Namen trugen, ich aber wollte das auch Post Sachen richtig ankommen habe ich mich mit einem Doppelnamen registriert den ich aber offiziell nicht besitze.

Mittlerweile habe ich aber selbst eine Familie und möchte diesen Doppelnamen den ich nie besaß wieder loswerden und habe unter meinem Konto die Namensänderung beantragt.

Leider kann ich die Namensänderung nicht beweisen, weil ich den Namen ja offiziell nie hatte.

Jetzt waren die unterlagen die ich online eingereicht hatte nicht ausreichend und ich habe eine Nachricht von Paypal bekommen ich solle doch die fehlenden unterlagen wie die Heiratsurkunde im Resolution Center hochladen das ich unter Hilfe finde.

Leider kann ich diese Resolution Center dort nirgends finden.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Namensänderung klappt nicht

Hallo Psycho3727,

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

Ein PayPal-Konto darf nur mit dem "echten" Namen eröffnet werden, da es sonst später zu Schwierigkeiten kommen kann, wenn ein anderer Name genutzt wird. Du müsstest daher das bisherige Konto schließen und dir ein neues mit deinen Daten einrichten. Bitte vorher unbedingt die Bankdaten entfernen, da du sie sonst im neuen Konto nicht hinterlegen kannst.

Viele Grüße

Susann