Name bei Zahlungseingang

PWilliams
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! Leider habe ich nichts darüber gefunden.. Bekommen meine Käufer meinen richtigen Namen oder meinen Geschäftsnamen angezeigt, wenn sie mir eine Zahlung senden?

 

Ich möchte, dass nur mein Firmenname auftaucht, wo kann ich das denn ggf. einstellen? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Wenn die Kreditkartenabrechnung in deiner Ansicht bereits die GmbH anzeigt, kann es sein, dass diese auf unserer Seite möglicherweise nicht angepasst ist und dadurch dein Vor-und Zunamen anzeigt.

 

Wende dich hierzu am besten direkt einmal an unsere Kollegen und spreche diesen Punkt explizit an.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

wie kann ich mich an die Kollegen wenden?

Wenn ich auf Entwickler paypal gehe komme ich nur direkt auf die Developer Seite und muss mich dort durchwühlen und sogar separat anmelden.

Paypal macht Mrd. an Gewinnen aber ein normaler technisch mittelmäßig begabter Kunde muss sich hier stundenlang durchwühlen um ein Problem zu klären um dann anschließend fleissig Gebühren zu zahlen???  bin echt schwer enttäuscht.

Gibt es irgendeinen deutschen technischen Support der sich das angucken kann oder muss ich jetzt echt als normaler Kunden auf der Developerplattform dumme Fragen stellen?

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Die Kontaktmöglichkeiten findest du direkt auf der PayPal-Website unter Kontakt am Ende der Seite. Auf der Developer Seite findest du keine Kontaktmöglichkeiten, da es sich hierbei um ein Anleitung- und Integrationsportal für die Bezahlmöglichkeiten in deinen Webshop handelt.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

aber ich habe doch schon ausgiebig mit dem Support gesprochen. Unter anderem auch direkt mit der Geschäftskundenbetreuung.
Die haben gesagt alle Einstellungen sind ok und ich solle mich an die Entwickler über den Link Entwickler Paypal wenden und das Problem beschreiben.

Was ist denn nun richtig? Kannst Du mich hier als Moderator an jemanden vermitteln?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Wir haben keine Möglichkeit, dich an unsere Kollegen zu verbinden, da wir ausschließlich die sozialen Medien betreuen und können dir daher nur noch einmal empfehlen, diese telefonisch zu kontaktieren.

 

Damit überprüft werden kann, ob unsere Kollegen etwas anderes sehen als du. Speziell geht es hier um die Überprüfung der Hinterlegung bei dem Kreditkartenabrechnungsname.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

ich habe ja von denen schon die Bestätigung, daß alle Diskriptoren korrekt hinterlegt sind. Was sollen die noch gucken?

Paypal sagt alles korrekt hinterlegt, mein paypal konto zeigt alles korrekt an und bei shopify ist alles korrekt hinterlegt, stehe auf dem Schlauch.

Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Josi,

ich habe jetzt von Eurem Merchanttechsupport Antwort bekommen, daß die nicht zuständig sind.

Der nette Herr hat mir aber folgendes Foto gesendet. Diese Feld habe ich so noch nicht gesehen und leider auch nicht gefunden nach längerer Suche.

Hast du eine Ahnung wo ich das eintragen kann oder ist das nicht relevant wenn die richtigen Angaben in der Firmeninfo stehen?

Freue mich über eine kurze Rückmeldung, wenn das die Lösung ist, frage ich mich warum das niemand im CS weiss?

 

Name of buyers creditcard statement: (Paypaltransactions) ---> Dann ein Feld wo ein NAME einzutragen ist!!! Wo ist das?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hierbei handelt es sich um denselben Weg wie von uns bereits notiert, um den Kreditkartenabrechnungsnamen diesen der Käufer auf seiner Abrechnung angezeigt bekommt.

 

Die Fachkollegen können allerdings nicht überprüfen, ob die anzeige bei dir und bei uns im System übereinstimmt, dass können nur unsere Kollegen, daher hatten wir dich bereits gebeten, erneut mit diesen telefonisch in Verbindung zu treten.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

das habe ich ja gemacht!

Die haben mir dann eine Email für den Merchant Tech support gesendet und ich habe wie von der Dame empfohlen dort ein Ticket eröffnet.

Bekam dann gesagte Antwort vom Techsupport.

Entweder haben die dann im Business Support keine Ahnung oder was weiss ich...... .

Also ich finde das Feld nicht in meinen kontoeinstellungen habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ist dieses Feld der vor Tagen im ersten Gespräch genannte "Diskriptor"?

 

bin langsam aber sicher verwirrt 🙂

Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

wo kann ich denn dieses Feld finden? Bei mir sieht das Backend anders aus als in den englischsprachigen Hilfsartikel die man bei google findet.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.