Name bei Zahlungseingang

PWilliams
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! Leider habe ich nichts darüber gefunden.. Bekommen meine Käufer meinen richtigen Namen oder meinen Geschäftsnamen angezeigt, wenn sie mir eine Zahlung senden?

 

Ich möchte, dass nur mein Firmenname auftaucht, wo kann ich das denn ggf. einstellen? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo PWilliams,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post in unserer Community.

 

Den angezeigten Namen kannst du wie folgt ändern:

 

1. Logge dich in dein PayPal Konto ein

2. Klicke auf „Mein Profil"

3. Wähle „Profil und Einstellungen" aus dem geöffneten Menü

4. Klicke in der linken Box auf „Geschäftsangaben"

5. Klicke anschließend rechts oben neben „Name" auf „ändern"

6. Wähle anschließend „Firmenname geändert" aus und trage den Firmennamen der für Kunden sichtbar sein soll ein

 

Viele Grüße,

 

Ben

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21
Solved

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo PWilliams,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post in unserer Community.

 

Den angezeigten Namen kannst du wie folgt ändern:

 

1. Logge dich in dein PayPal Konto ein

2. Klicke auf „Mein Profil"

3. Wähle „Profil und Einstellungen" aus dem geöffneten Menü

4. Klicke in der linken Box auf „Geschäftsangaben"

5. Klicke anschließend rechts oben neben „Name" auf „ändern"

6. Wähle anschließend „Firmenname geändert" aus und trage den Firmennamen der für Kunden sichtbar sein soll ein

 

Viele Grüße,

 

Ben

 

Login to Me Too

PWilliams
Beitragsleistender
Beitragsleistender

oh, super!! Vielen Dank!! Das hab ich gesucht! Smiley (fröhlich)

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Das freut mich zu hören. Schön, dass ich helfen konnte. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

 

bis zum nächsten Mal,

 

Ben

 

Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Spoiler
Hallo ,

hier dasselbe Problem. Kunden die bestellen erhalten immer den Namen des GFs und nicht den Namen der GmbH auf dem Kontoauszug.

Habe es schon div. probiert und jedes Mal sagt paypal Firmenname geändert. Auf den Kontoauszügen erscheint dann trotzdem der Name des GF.

Liegt es daran das unter Informtionen zum Kontoinhber der GF hinterlegt ist und die GmbH unter den Geschäftsangaben?

Habe auch schon mit dem Paypal Kundenservice telefoniert, aber der war leider völlig unfähig. Hat jemand einen Tipp?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi mhhh701,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Als Kontoinhaber muss immer eine natürliche Person hinterlegt sein, daher ist die Hinterlegung des Geschäftsführers an dieser Stelle richtig.

 

Möglicherweise handelt es sich bei dem übermittelten Namen um die Angaben, die du zur Übermittlung auf der Kreditkartenabrechnung festgelegt hast.

 

Der Name der Kreditkartenabrechnung ist der Name, der auf den Kreditkartenabrechnungen deines Kunden angezeigt wird. Der Name kann 11 alphanumerische Zeichen lang sein, einschließlich Leerzeichen. Bei einigen Zahlungen kann der Name auf 19 alphanumerische Zeichen verlängert werden, einschließlich Leerzeichen (langer Kreditkartenabrechnungsname).

 

So änderst du denNamen:
1.Geh zu deinen Kontoeinstellungen.
2.Klicke links auf Geschäftsinformationen.
3.Klicke rechts neben "Geschäftsinformationen" auf Aktualisieren.
4.Klicke rechts neben "Ihre Geschäftsinformationen" auf Bearbeiten.
5.Gebe den Namen der auf deiner neuen Kreditkartenabrechnung angezeigt werden soll ein und klicke auf Speichern.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

ich hatte schon mit dem Geschäftskundenservice bei Euch gesprochen, die Einstellungen sind alle in Ordnung.

Deine genannten Einstellung finde ich nicht in meinem Account.

 

1.Geh zu deinen Kontoeinstellungen.
2.Klicke links auf Geschäftsinformationen.
3.Klicke rechts neben "Geschäftsinformationen" auf Aktualisieren. 
4.Klicke rechts neben "Ihre Geschäftsinformationen" auf Bearbeiten.
5.Gebe den Namen der auf deiner neuen Kreditkartenabrechnung angezeigt werden soll ein und klicke auf Speichern.

 

Bei mir heissen die Punkte:

Kontoeinstellungen

Geschäftsangaben

Informationen zum Inhaber

etc.

Hier gibt es keine Möglichkeit etwas zu ändern ausser den Namen. Schon diverse Male gemacht der Gf bleibt als Inhaber.

Laut eurem Kundenservice aber egal da alle Diskreptoreneinträge korrekt auf xy GmbH lauten

 

Trotzdem danke für Deine Rückmeldung

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es kann sein, dass unter den Kontoeinstellungen der Punkt bei dir Geschäftsangaben heißt und anstatt aktualisieren bei dir dort bearbeiten oder ändern steht. Der Weg ist aber identisch und du solltest an den Punkt ,,Name der Kreditkartenabrechnung" kommen. Hier muss die GmbH rein, wenn dort der GF enthalten ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Name der Kreditkartenabrechnung lang und kurz steht die GmbH drin....... und nun? 🙂 steh auf dem Schlauch

Login to Me Too

mhhh701
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Josi,

d.h. da hat dann die Bank oder Kreditkartenfirma auch nix mit am Hut, da ja paypal diese Daten übermittelt richtig?

Also wie gesagt im Profil alles richtig. Hast Du noch eine Idee für dies nervige Problem?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.