Nachricht, bzw. Anhang derselben, aus "Meine Nachrichten" nicht abrufbar

polyphonikk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der PayPal Kundenservice konnte mit in zwei Telefonaten nicht weiterhelfen bzw. hat mich 2x in die Warteschlange geschickt (mit der Aussage "ich prüfe das") und dann wurde das Gespräch einfach beendet bzw. aufgelegt, einen Rückruf gab es jeweils zu keinem der Telefonate, trotz dass meine Kontaktdaten bei PP aktuell sind. Vorweg, ich kann Zahlungen tätigen und mein PP Konto ansonsten uneingeschränkt nutzen. Mein Kennwort habe ich zwischenzeitlich auch noch mal geändert. Das Problem ist Browser (Chrome, Egde, Safari) und Geräte unabhängig (getestet an Win11, Win10, aktuelles MacOS, iPhone und iPad), Adblocker, Javascript, Cookies etc. sind kein Thema. Hauptberuflich bin ich ITler und somit, so denke ich, nicht ganz blöde.

 

Ich habe über die Funktion Daten und Datenschutz im PayPal-Konto meine Daten angefragt, klicke ich auf "Zum Download bereit" komme ich, nach einem Zwischenschritt, in meinen Posteingang, in der dort abgelegten Nachricht sind zwei Anhänge, die ich beim anklicken mit der Meldung im letzten Bild quittiert bekomme. Im Posteingang liegt noch eine weitere Nachricht mit den PP AGB, welche ebenfalls Anhänge enthält (jeweils PDF) die sich ohne Probleme herunterladen und öffnen lassen.

 

1.

polyphonikk_0-1659175866362.png

2.

polyphonikk_1-1659175995781.png

3.

polyphonikk_2-1659176017012.png

4.

polyphonikk_3-1659176184159.png

Nun kann ich die Daten nicht erneut anfordern, da sie ja angeblich schon zum Download bereit stehen. Die Hotline hilft mir nicht weiter, Mailkontakt zu PP ist, abgesehen von dem nutzlosen Chatbot, nicht möglich. 

In meinem Mailpostfach meines Providers (Outlook) habe ich die Mail im Übrigen nicht erhalten, sie liegt nur im PP Postfach.

Was also tun?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo polyphonikk,

 

danke für deinen Post. 

 

Das ist sehr unschön zu lesen. So sollte das natürlich nicht sein. 

 

Über unsere soziale Plattform sind unsere Hilfsmittel leider sehr begrenzt. Gern kannst du noch einmal ein Gespräch mit unserem Kundenservice suchen. Unsere Kollegen sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir gegebenenfalls bei deinem Anliegen weiterhelfen können.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

polyphonikk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe inzwischen über 3 Kanäle mit PayPal kommuniziert. Die Hotline war dabei wiederholt (in nunmehr 3 Fällen) absolut nutzlos und von der schlechtesten Qualität, freundlicher oder rücksichtsvoller kann man das einfach nicht ausdrücken.

Bei Twitter wurde mir freundlich entgegnet und ich hatte auch das Gefühl, dass man mein Anliegen ernst nimmt und mich versteht, sogar eine technische Begründung wurde mir mitgeteilt. Es wurde mir außerdem geschrieben, dass mein Anliegen an den Fachbereich weitergeleitet wird. Nach nunmehr knapp 14 Tagen bin ich dennoch keinen Schritt weiter, auf eine erneute Anfrage bei Twitter wurde mir dann, von einer anderen Mitarbeiterin, wieder mit einer Standard Antwort entgegnet, die mich kein Stück weiter bringt. Als hätte es die vorherige Kommunikation nie gegeben.

PayPal ist gesetzlich verpflichtet mir die gewünschten Informationen bereitzustellen. Muss ich mich allen Ernstes erst an die Verbraucherzentrale richten, um hier weiter zu kommen? Das kann doch nicht euer Anspruch an eure Leistungen sein.

 

Wie sieht es denn im Ernstfall mit Supportfragen bei euch aus? Ist das die Qualität und die Art und Weise, die man generell bei PP bekommt?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es tut uns leid zu lesen, dass bisher keine Klärung erzielt werden konnte.

 

Möglicherweise wurde mit der Meldung an den Fachbereich eine interne Information eines möglichen Fehlers gemeint. Insofern deine Herausforderung nicht bei anderen Kunden auftritt, konnte dahingehend vermutlich noch nichts erreicht werden. Hier wird dann auf weitere Meldungen gewartet, um die Ursache zu bestimmen.

 

Eine kontospezifische Klärung ist leider nur über die auf der Website verfügbaren Kontaktmöglichkeiten möglich.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

polyphonikk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Um meinen Beitrag auf den aktuellen Stand zu bringen. Bis heute war/ist PayPal nicht in der Lage das Problem zu beheben. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.