abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

N26 Bankkonto für Sofort-Abbuchungen

Highlighted
Neues Community Mitglied

N26 Bankkonto für Sofort-Abbuchungen

Hallo, wenn ich bei der Abbuchung die Sofortüberweisung auswählen möchte steht da "Bankkonto hinzufügen", wenn ich das mache bekomme ich die Meldung dass mein Konto (selbe Kontonummer wie die auch vorher aktivierte) hinzugefügt wurde, auswählen kann ich es allerdings nicht für die Sofort-Option bei der abbuchung.  

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: N26 Bankkonto für Sofort-Abbuchungen

Hallo gateseee, 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Tut mir leid, aktuell wird die Sofortüberweisung auf ein N26-Bankkonto noch nicht angeboten. Hintergrund ist, dass N26 anscheinend erst vor ein paar Wochen die Sofortüberweisung eingeführt hat. 

Liebe Grüße

Fritz

Highlighted
Beitragsleistender

Warum geht das denn noch immer nicht? Seit mindestens 24.12.2019 kann N26 die Sofortüberweisung, aber PayPal behauptet noch immer, dass das nicht möglich sei. Hey, das sind fünf Monate also fast ein halbes Jahr.

Highlighted
Beitragsleistender

Doch, die Echtzeitüberweisung wird angeboten. Auf ein Konto bei der DKB kann ich damit sofort überweisen, nicht aber auf N26.

Aber N26 kann seit November 2019 (ich habe mal in die offizielle SCT Inst Liste geschaut) genauso die Echtzeitüberweisung empfangen wie die DKB. Und die Antwort auf die Frage "Warum geht das nicht auf N26" sollte nicht lauten "Wird dir nicht angeboten", sondern das sollte schon eine passende Antwort sein.

Ich gebe mal Antwortmöglichkeiten vor:

[ ] PayPal mag N26 nicht. Deswegen wollen wir mit denen nicht zusammenspielen.

[ ] PayPal mag seine Listen der möglichen Kreditinstitute mit SCT Inst nicht anpassen. Einmal genügt. Alles andere wäre ja Arbeit.

[ ] PayPal ist nicht fähig, seine Listen der möglichen Kreditinstitute mit SCT Inst anzupassen. Schließlich haben wir noch nie davon gehört, dass sowas regelmäßig aktualisiert herausgegeben wird.

[ ] PayPal ist auf Zuarbeit der J. P. Morgan Bank angewiesen und das oben angekreuzte Problem trifft nicht auf PayPal, sondern auf J. P. Morgan zu.

Highlighted
Beitragsleistender

@mobafanIch liebe dich.

Auch wenn die Antwort nicht schön ist, tut es gut zu sehen, dass es auch noch Leute gibt die mal ganz klar ansagen was Sache ist 👍

Wie hoch siehst du die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Feature bald (in den nächsten 1-2 Monaten) nachgerüstet wird?

Kennst du ein Online-Wallet, über das ich das Geld schicken könnte, und das sich sowohl mit Paypal, als auch N26 verträgt?

Highlighted
Mitglied

Betreff: N26 Bankkonto für Sofort-Abbuchungen

Also was Paypal da abzieht ist echt Lächerlich. Ich kann mit N26 überall von jeder Bank oder Paypal Konkurrenten Sofort Abbuchungen erhalten, nur nicht bei Paypal. Inzwischen sind es 8 Monate her, seit N26 den instant transfer unterstützt, trotzdem wagt es Paypal nicht mal diese hinzuzufügen. Juckt das da überhaupt jemanden vom Marketing, oder der Technik ? Gerade als Businesskonto Besitzer finde ich die Aktion von Paypal gerade bei Zahlungsanbietern traurig.